ab 7 Jahren

Alti & die Heffersons

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vorstellen. Heute in der Rubrik "Autor stellt vor": Luise Heinzl mit ihrem Kinderbuch "Alti & die Heffersons".

Kinderbücher: Alti & die Heffersons

Mein Name ist Luise Heinzl, Jahrgang 1981. Geboren bin ich als "Manuela Brune" im nordrhein-westfälischen Lübbecke. Zunächst folgte ich dem Weg, der mir in die Wiege gelegt wurde und wurde Lehrerin für die Grundschule. Schon damals hat mich das Schreiben von Kinderbüchern begleitet und ich absolvierte eine nebenberufliche Ausbildung zur Kinder- und Jugendbuchautorin. Im Jahr 2016 wies mir mein Herz den Weg ins schöne Österreich, wo ich nun lebe, liebe und unter meinem Pseudonym "Luise Heinzl" arbeite. So entstanden neben einigen Titeln für die CD meines Lebensgefährten auch neue Ideen für Kinderbücher. Eine davon habe ich mit "Alti & die Heffersons" nun auf den Markt gebracht.

Kinderbücher: Alti & die Heffersons

Durch die Begegnung mit einem sehr alten, verzottelten Hund, der mir eines Tages auf der Straße über den Weg lief, entstand zunächst der Titel für das Buch und erst danach die eigentliche Geschichte dahinter. Es geht um ein Mädchen, das von Amerika nach Deutschland in ein kleines Dorf zieht. Die Familie hat ein günstiges Haus nahe eines Waldes erworben. Schon bald bemerken sie, dass mit dem Wald etwas nicht stimmt. Immer wieder ist ein merkwürdiges Knacken zu hören. Die Neugierde der Hauptfigur, Sue Hefferson, ist schließlich so groß, dass sie all ihren Mut zusammen nimmt und in den Wald geht ...

"Alti & die Heffersons: Eine Geschichte über eine ganz dicke Freundschaft."

Von: Luise Heinzl
Verlag: Eigenverlag
Kinderbuch ab 7 Jahren
ISBN: 978-1520797328
Taschenbuch: 180 Seiten
Format: 15,2 x 1,1 x 22,9 cm

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Alti & die Heffersons“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!