ab 7 Jahren

Alti & die Heffersons

Rating: 4.8/5. From 4 votes. 
Please wait…
& die Hef­fer­sons” />& die Heffersons” />

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Luise Heinzl mit ihrem Kin­der­buch „Alti & die Heffersons”.

Kinderbücher: Alti & die Heffersons

Mein Name ist Luise Heinzl, Jahr­gang 1981. Gebo­ren bin ich als „Manuela Brune” im nord­rhein-west­fä­li­schen Lüb­be­cke. Zunächst folgte ich dem Weg, der mir in die Wiege gelegt wurde und wurde Leh­re­rin für die Grund­schule. Schon damals hat mich das Schrei­ben von Kin­der­bü­chern beglei­tet und ich absol­vierte eine neben­be­ruf­li­che Aus­bil­dung zur Kin­der- und Jugend­buch­au­torin. Im Jahr 2016 wies mir mein Herz den Weg ins schöne Öster­reich, wo ich nun lebe, liebe und unter mei­nem Pseud­onym „Luise Heinzl” arbeite. So ent­stan­den neben eini­gen Titeln für die CD mei­nes Lebens­ge­fähr­ten auch neue Ideen für Kin­der­bü­cher. Eine davon habe ich mit „Alti & die Hef­fer­sons” nun auf den Markt gebracht. 

Kinderbücher: Alti & die Heffersons

Durch die Begeg­nung mit einem sehr alten, verz­ot­tel­ten Hund, der mir eines Tages auf der Straße über den Weg lief, ent­stand zunächst der Titel für das Buch und erst danach die eigent­li­che Geschichte dahin­ter. Es geht um ein Mäd­chen, das von Ame­rika nach Deutsch­land in ein klei­nes Dorf zieht. Die Fami­lie hat ein güns­ti­ges Haus nahe eines Wal­des erwor­ben. Schon bald bemer­ken sie, dass mit dem Wald etwas nicht stimmt. Immer wie­der ist ein merk­wür­di­ges Kna­cken zu hören. Die Neu­gierde der Haupt­fi­gur, Sue Hef­fer­son, ist schließ­lich so groß, dass sie all ihren Mut zusam­men nimmt und in den Wald geht …


Von: Luise Heinzl
Ver­lag: Eigenverlag
Kin­der­buch ab 7 Jahren
ISBN: 978–1520797328
Taschen­buch: 180 Seiten
For­mat: 15,2 x 1,1 x 22,9 cm
Rating: 4.8/5. From 4 votes. 
Please wait…
& die Hef­fer­sons” />& die Heffersons” />
__Anzeige_______________________________