ab 5 Jahren

Die fantastischen Abenteuer des kleinen Herrn K.

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Chris­tine Kuhl­mann mit ihrem Kin­der­buch „Die fan­tas­ti­schen Aben­teuer des klei­nen Herrn K.”, das sie unter dem Pseud­onym Clara Olden­burg geschrie­ben hat.

Kinderbuch: Die fantastischen Abenteuer des kleinen Herrn K.

Es gibt diese Tage, die wol­len gar nicht enden, zie­hen sich end­los wie Kau­gummi. Und es gibt die Tage, die gehen viel zu schnell vor­bei. Dabei sind in bei­den Fäl­len genau gleich viele Stun­den ver­gan­gen. Wie prak­tisch, dass der kleine Herr K., der allein in einem wind­schie­fen, aber sehr roman­ti­schen und hei­me­li­gen Bau­ern­haus mit den bei­den spre­chen­den Tas­sen Heri­bert und Helene wohnt, den Esel Emil trifft. Emil kann näm­lich nicht nur gleich­falls spre­chen – nein, er isst auch für sein Leben gern Kar­tof­fel­scha­len. Und er hat eine ganz beson­dere Gabe: In sei­ner Gesell­schaft dau­ert jeder Tag genau so lange, wie man selbst gerne möchte.

Als Dank für eine große Por­tion Kar­tof­fel­scha­len beglei­tet Emil den klei­nen Herrn K., der irgend­wann beschlos­sen hat, nicht erwach­sen zu wer­den, auf einer aben­teu­er­li­chen Reise. Bes­tens aus­ge­rüs­tet mit sei­ner spe­cki­gen blauen Latz­hose, Gum­mi­stie­feln von unde­fi­nier­ba­rer Farbe und der ver­kehrt auf dem Kopf thro­nen­den roten Kappe erlebt der kleine Herr K. fan­tas­ti­sche, inspi­rie­rende, manch­mal auch düs­tere Abenteuer.

Eine Blues­band aus Wur­zel­wich­ten, eine flie­gende Loko­mo­tive, das Reich des bösen Axion und die gute Fee Lis im Zau­ber­wald sind nur einige der Begeg­nun­gen, die dank Emils unfass­ba­rer Gabe an die­sem einen Tag auf den klei­nen Herrn K. warten.


Von: Clara Olden­burg und Chris­tine Georg (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: tredition
Kin­der­buch ab 5 Jahren
ISBN: 978–3734579660
Taschen­buch: 192 Seiten
For­mat: 14,8 x 1,1 x 21 cm 
__Anzeige_______________________________