ab 4 Jahren

Martha Maus reist um die Welt

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Nicole Neu­mayr mit ihrem Kin­der­buch „Mar­tha Maus reist um die Welt”.

Kinderbücher: Martha Maus reist um die Welt

Mein Name ist Nicole Neu­mayr. Ich wurde im Jahr 1998 gebo­ren. Im Juli 2015 habe ich die Schule abge­schlos­sen und seit­dem mache ich eine Aus­bil­dung zur Erzie­he­rin. Dazu gehö­ren zwei ein­jäh­rige Prak­tika. Das erste habe ich in einem klei­nen Kin­der­gar­ten absol­viert. Hier kam mir auch die Idee für „Mar­tha Maus reist um die Welt”.

Ich saß stun­den­lang in der Lese­ecke, mit vie­len Kin­dern um mich herum, die sich darum strit­ten, wer auf mei­nem Schoß sit­zen und wer mir das nächste Buch zum Vor­le­sen brin­gen darf. Dabei fiel mir auf, wie gerne ich selbst ein­mal mei­nen Namen auf dem Cover eines Kin­der­bu­ches lesen würde, und Kin­dern mit mei­nem Buch eine sol­che Freude berei­ten würde, wie die Bücher im Kin­der­gar­ten den Kindergartenkindern. 

[amazon_textlink asin=‚3831619646’ template=‚ProductAd’ store=‚gute-kinderbucher-21’ marketplace=‚DE’ link_id=‚941be186-a1e4-11e7-bdde-77b9358209ce’]

Schon immer hatte ich gerne Geschich­ten und „Bücher” geschrie­ben, und die Kin­der hal­fen mir, meine Liebe zum Schrei­ben zu ent­wi­ckeln. Mit viel Unter­stüt­zung mei­ner Eltern, die mir zu der Idee der klei­nen Maus ver­hal­fen, schaffte ich es, in den Som­mer­fe­rien das Manu­skript fertigzustellen. 

Jetzt arbeite ich im Rah­men des zwei­ten Prak­ti­kums an einer Schule für geis­tig behin­derte Kin­der und Jugend­li­che. Ich habe mei­ner Klasse und den Kin­dern des Kin­der­gar­tens aus dem Vor­jahr zu Weih­nach­ten mein Buch geschenkt. Sie waren sofort Feuer und Flamme und konn­ten kaum abwar­ten, es end­lich anzu­se­hen. Bei einer Bil­der­buch­be­trach­tung behan­delte ich mein Buch also so bald wie mög­lich, wobei die Kin­der beson­ders ange­tan waren von den kla­ren Bildern. 

Das Buch ist ab ca. vier Jah­ren, aber auch für Grund­schul­kin­der ist das Buch durch die große Schrift inter­es­sant, und beson­ders an den Bil­dern sind auch klei­nere Kin­der inter­es­siert. Ich wün­sche mir, dass Kin­der Freude an mei­nem Buch haben, egal ob in Ein­rich­tun­gen oder zuhause. 


Von: Nicole Neumayr
Ver­lag: Literareon
Bil­der­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3831619641
Taschen­buch: 26 Seiten
For­mat: 20 x 1 x 20,5 cm
__Anzeige_______________________________