ab 3 Jahren

Der Nachtrugeler

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vorstellen. Heute in der Rubrik "Autor stellt vor": Johannes Lott mit seinem Kinderbuch "Der Nachtrugeler".

Kinderbücher: Der Nachtrugeler

Ich freue mich riesig, dieses Jahr mein allererstes Kinderbuch veröffentlicht zu haben. "Der Nachtrugeler" ist eine Gute-Nacht-Gruselgeschichte aus dem Allgäu/Schwabenländle und vor kurzem im Berliner Jaja-Verlag erschienen.

Preis: EUR 14,00

Das Buch basiert auf einer Geschichte, die mein eigener Vater mir als Kind regelmäßig erzählt hat. Dieser Erzählung nach treibt in den Hügeln um mein Heimatdorf der namensgebende "Nachtrugeler" sein Unwesen, ein Monster, das unartige Kinder zur Strafe in Murmeln verwandelt!

Damit die Story (ab 3-4 Jahren) nicht allzu gruselig für die Kleinen ist, ist sie in farbenfrohen und
detaillierten Illustrationen gehalten und mit einem Augenzwinkern erzählt. Als erstes Leseabenteuer ist der Nachtrugeler leider dennoch nicht geeignet. 🙂

Kinderbücher: Der Nachtrugeler

Besonders freut mich, dass das Buch sehr schön auf hochwertigem Papier gedruckt wurde und sogar ein Hardcover herausgesprungen ist.

"Der Nachtrugeler"

Von: Johannes Lott
Verlag: Jaja
Bilderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3946642121
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Format: 15,6 x 0,9 x 15,6 cm

Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Der Nachtrugeler“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!