ab 3 Jahren

Der Nachtrugeler

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Johan­nes Lott mit sei­nem Kin­der­buch „Der Nacht­ru­ge­ler”.

Kinderbücher: Der Nachtrugeler

Ich freue mich rie­sig, die­ses Jahr mein aller­ers­tes Kin­der­buch ver­öf­fent­licht zu haben. „Der Nacht­ru­ge­ler” ist eine Gute-Nacht-Gru­sel­ge­schichte aus dem Allgäu/Schwabenländle und vor kur­zem im Ber­li­ner Jaja-Ver­lag erschie­nen.

Das Buch basiert auf einer Geschichte, die mein eige­ner Vater mir als Kind regel­mä­ßig erzählt hat. Die­ser Erzäh­lung nach treibt in den Hügeln um mein Hei­mat­dorf der namens­ge­bende „Nacht­ru­ge­ler” sein Unwe­sen, ein Mons­ter, das unar­tige Kin­der zur Strafe in Mur­meln ver­wan­delt!

Damit die Story (ab 3–4 Jah­ren) nicht allzu gru­se­lig für die Klei­nen ist, ist sie in far­ben­fro­hen und
detail­lier­ten Illus­tra­tio­nen gehal­ten und mit einem Augen­zwin­kern erzählt. Als ers­tes Lese­aben­teuer ist der Nacht­ru­ge­ler lei­der den­noch nicht geeig­net. 🙂

Kinderbücher: Der Nachtrugeler

Beson­ders freut mich, dass das Buch sehr schön auf hoch­wer­ti­gem Papier gedruckt wurde und sogar ein Hard­co­ver her­aus­ge­sprun­gen ist.

Der Nachtrugeler”

Von: Johan­nes Lott
Ver­lag: Jaja
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3946642121
Gebun­dene Aus­gabe: 24 Sei­ten
For­mat: 15,6 x 0,9 x 15,6 cm
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Der Nachtrugeler“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!