ab 4 Jahren

Tokkis Reise

Rating: 4.3. From 3 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Tokkis Reise

Einfach immer nur nehmen - so läuft das nicht im Leben. Die meisten erwarten irgendeine Gegenleistung.

Preis: EUR 15,00

Diese Erfahrung macht auch der kleine grüne Kerl aus dem Kinderbuch "Tokkis Reise" von Till Penzek und Julia Neuhaus. Der außerirdische Held soll für seine Mutter eine Kanne Milch von den Mondkühen holen, hat unterwegs aber eine Panne und landet auf der Erde.

Zufälligerweise trifft er dort einen Erfinder, der gerade einen "Schwups-Kompensator" gebaut hat. Und genau den braucht Tokki! Nun ist es aber so, dass es den Erfinder nach Apfelkuchen gelüstet. Zum Glück hat Tokki zwar noch Äpfel vom Andromedar dabei, aber bis daraus ein leckerer Kuchen wird, muss er noch eine Menge Tauschgeschäft erledigen. Involviert sind ein Bäcker, eine Kuh, ein Bauer, ein Mechaniker, ein Huhn und ein Kakadu...

Kinderbücher: Tokkis Reise

Nach "Was ist denn hier passiert?" ist "Tokkis Reise" das zweite gemeinsame Kinderbuch von Till Penzek und Julia Neuhaus im Tulipan-Verlag und das dritte insgesamt. Ideal für Leute, die Illustrationen im Collagen-Stil mögen und kleinen Aliens den Sinn des Tauschens nahe bringen möchten.

"Tokkis Reise"

Von: Till Penzek und Julia Neuhaus
Verlag: Tulipan
Bilderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3864293184
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten
Format: 23,6 x 1 x 25,4 cm

Rating: 4.3. From 3 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Tokkis Reise“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!