ab 4 Jahren

Tokkis Reise

Rating: 4.3. From 3 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Tokkis Reise

Ein­fach immer nur neh­men – so läuft das nicht im Leben. Die meis­ten erwar­ten irgend­eine Gegen­leis­tung.

Preis: EUR 15,00

Diese Erfah­rung macht auch der kleine grüne Kerl aus dem Kin­der­buch „Tokkis Reise” von Till Pen­zek und Julia Neu­haus. Der außer­ir­di­sche Held soll für seine Mut­ter eine Kanne Milch von den Mond­kü­hen holen, hat unter­wegs aber eine Panne und lan­det auf der Erde.

Zufäl­li­ger­weise trifft er dort einen Erfin­der, der gerade einen „Schwups-Kom­pen­sa­tor” gebaut hat. Und genau den braucht Tokki! Nun ist es aber so, dass es den Erfin­der nach Apfel­ku­chen gelüs­tet. Zum Glück hat Tokki zwar noch Äpfel vom Andro­me­dar dabei, aber bis dar­aus ein lecke­rer Kuchen wird, muss er noch eine Menge Tausch­ge­schäft erle­di­gen. Invol­viert sind ein Bäcker, eine Kuh, ein Bauer, ein Mecha­ni­ker, ein Huhn und ein Kakadu…

Kinderbücher: Tokkis Reise

Nach „Was ist denn hier pas­siert?” ist „Tokkis Reise” das zweite gemein­same Kin­der­buch von Till Pen­zek und Julia Neu­haus im Tuli­pan-Ver­lag und das dritte ins­ge­samt. Ideal für Leute, die Illus­tra­tio­nen im Col­la­gen-Stil mögen und klei­nen Ali­ens den Sinn des Tau­schens nahe brin­gen möch­ten.

Tokkis Reise”

Von: Till Pen­zek und Julia Neu­haus
Ver­lag: Tuli­pan
Bil­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–3864293184
Gebun­dene Aus­gabe: 36 Sei­ten
For­mat: 23,6 x 1 x 25,4 cm
Rating: 4.3. From 3 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Tokkis Reise“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!