"Bilderbuch"

Eins zwei drei VIELE ab 5 Jahren

Eins zwei drei VIELE

Das wun­der­bar üppig illus­trierte Natur­lehr­bil­der­buch von Nicola Davies bringt Kin­dern die erstaun­li­che Viel­falt auf unse­rem Pla­ne­ten nahe.

Ich kann nur Würmer ab 3 Jahren

Ich kann nur Würmer

Ein Buch, des­sen Illus­tra­tor nicht zeich­nen kann, kriegt fast einen Illus­tra­ti­ons-Preis! Wie konnte das pas­sie­ren?

Schau, ein Pfau ab 3 Jahren

Schau, ein Pfau

Ein Pfau kommt zur Welt, ohne Augen auf dem Gefie­der. Er hätte auch gerne wel­che. Aber woher neh­men?

Müffelmax ab 3 Jahren

Müffelmax

Nur, weil einer Men­schen­fres­ser heißt (und den Geruch stin­ken­der Kin­der mag), muss er noch lange nicht gefähr­lich sein!

Tümpelkinder ab 8 Jahren

Tümpelkinder

Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Britta und Horst Mat­t­hies mit ihrem Kin­der­buch „Tüm­pel­kin­der”.

Tokkis Reise ab 4 Jahren

Tokkis Reise

Ideal für Leute, die klei­nen Ali­ens den Sinn des Tau­schens nahe brin­gen möch­ten.

Grododo ab 4 Jahren

Grododo

Ein Ein­schlaf-Kin­der­buch der beson­de­ren Art. Men­schen, die gerne über sich selbst lachen, wer­den es lie­ben.