"Tiere"

Eins zwei drei VIELE ab 5 Jahren

Eins zwei drei VIELE

Das wun­der­bar üppig illus­trierte Natur­lehr­bil­der­buch von Nicola Davies bringt Kin­dern die erstaun­li­che Viel­falt auf unse­rem Pla­ne­ten nahe.

Schau, ein Pfau ab 3 Jahren

Schau, ein Pfau

Ein Pfau kommt zur Welt, ohne Augen auf dem Gefie­der. Er hätte auch gerne wel­che. Aber woher neh­men?

Tümpelkinder ab 8 Jahren

Tümpelkinder

Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Britta und Horst Mat­t­hies mit ihrem Kin­der­buch „Tüm­pel­kin­der”.

Grododo ab 4 Jahren

Grododo

Ein Ein­schlaf-Kin­der­buch der beson­de­ren Art. Men­schen, die gerne über sich selbst lachen, wer­den es lie­ben.

Ein Garten für den Wal ab 5 Jahren

Ein Garten für den Wal

Ein Meis­ter­werk vol­ler Liebe zum Leben mit all sei­nen klei­nen Unzu­läng­lich­kei­ten. Hoch­poe­tisch und flo­cken­leicht zugleich.

Ein Känguru wie du ab 8 Jahren

Ein Känguru wie du

Vor allem ist „Ein Kän­guru wie du” eine her­vor­ra­gende und wit­zige Erzäh­lung. Zudem lehrt es Offen­heit und Tole­ranz.

Oh, No!, sagt der Elefant ab 3 Jahren

Oh, No!, sagt der Elefant

Der Ele­fant kann vie­les nicht so gut, gibt aber nie auf. Schwung­voll von Ali­reza Gold­ou­zian illus­trier­tes Bil­der­buch.