ab 2 Jahren

Das Riesenbilderbuch

Rating: 3.5/5. From 46 votes. 
Please wait…

Das Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch - Wimmelbuch, Kinderbuch

Zum Rein­krie­chen! Zum drauf Her­um­krab­beln! Zum Versinken!

Der Wim­mel­buch-Meis­ter Ali Mit­gutsch muss hier nicht mehr groß vor­ge­stellt wer­den. Seine wil­den Wim­mel­bil­der, die in jedem Win­kel eine neue all­täg­lich-ver­rückte, lie­be­volle, lus­tige Geschichte erzäh­len, ken­nen heu­tige Eltern aus ihrer eige­nen Kind­heit – und viele wer­den nost­al­gisch, wenn sie sich daran erin­nern, wie sie frü­her gedul­dig und stau­nend in die wuse­li­gen Wel­ten eintauchten.

Über die Jahr­zehnte haben Mit­gutschs Bil­der nichts von ihrer Kraft ein­ge­büßt. Fas­zi­nie­rend, wie auch heu­tige Kin­der seine Bücher hin­ter sich her durch die Woh­nung schlei­fen und sich nicht satt sehen kön­nen an den vie­len klei­nen Unfäl­len, den Strei­chen der Kin­der, den umher­strei­fen­den Hip­pies, den sons­ti­gen Exzen­tri­kern, den Wild­pink­lern, den fau­len und den flei­ßi­gen Arbeitern…

Für die ganz gro­ßen Fans von Mit­gutsch gibt es „Das Rie­sen­bil­der­buch” – mit sie­ben dop­pel­sei­ti­gen, bunt­ge­mix­ten Sze­nen (Stadt, Bau­ern­hof, Säge­werk, Strand, Miets­haus, Hafen, Win­ter) in gaaaa­anz groß! Rund 60 Zen­ti­me­ter hoch und 80 Zen­ti­me­ter breit ist jede Dop­pel­seite. Das passt natür­lich in kein Regal der Welt. Aber dafür kriegt man Mit­gutschs Bil­der so, wie sie der Meis­ter selbst am liebs­ten hat. „Als Kind stellte ich mir vor”, hat er ein­mal in einem Inter­view gesagt, „das Schönste wär, ich hätte ein Bild, das so groß ist, dass ich mich rein­le­gen kann.”


Von: Ali Mitgutsch
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buchverlag
Bil­der­buch ab 2 Jahren
ISBN: 978–3473306008
Gebun­dene Aus­gabe: 14 Seiten
For­mat: 61 x 41,2 x 1,6 cm

 

 

 

 

 

[Das Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch - Wimmelbuch, Kinderbuch

Schon ein klit­ze­klei­ner Aus­schnitt des Strand­bil­des lässt erah­nen, was es alles zu ent­de­cken gibt

Das Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch - Wimmelbuch, Kinderbuch

Die vie­len klei­nen Details kom­men im „Rie­sen­bil­der­buch” toll zur Geltung 

Rating: 3.5/5. From 46 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________