ab 4 Jahren

Das Unterwasser ABC

Rating: 4.0/5. From 24 votes. 
Please wait…

Das Unterwasser ABC - Kinderbuch

Der blitz­ge­scheite Bade­meis­ter brüllt bit­ter­böse: ‚Schei­ben­k­leis­ter!
Wo sind die Brause und das Boot und mein beleg­tes Butterbrot?’ ”

Für alle, die sich schon früh für das ABC inter­es­sie­ren, ohne die Sache zu ernst zu neh­men: „Das Unter­was­ser ABC” mit lus­ti­gen Quat­schrei­men ist ein schö­ner Start in die Welt der Buchstaben.

Anten­nen­wels Arne angelt ohne Angel­schein, Qualle Qua­si­modo ist bei jedem Quiz der Hellste, Nil­pferd Nina nascht gerne. Hus­tende Ham­mer­haie kom­men in dem Buch vor und auch Pin­guine mit Pudel­mütze. Zu jedem Buch­sta­ben des Alpha­bets hat Mirko Siems­sen ein paar fröh­lich-feuchte Verse gedich­tet. Unter der Maß­gabe, dass der jeweils behan­delte Buch­stabe domi­niert, sind die Gedichte natür­lich über­wie­gend ziem­lich unsin­nig. Aber – und das ist ja die Haupt­sa­che – sie sind lus­tig und kom­men bei einem zur Albern­heit nei­gen­dem Publi­kum gut an!

Die Bil­der von Annika Øyr­abø tau­chen auch was, äh, Ent­schul­di­gung: tau­gen auch was.


Von: Annika Øyr­abø (Illus­tra­tio­nen) und Mirko Siems­sen (Reime)
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buchverlag
Bil­der­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3473446353
Gebun­dene Aus­gabe: 48 Seiten
Rating: 4.0/5. From 24 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________