ab 3 Jahren

Der Nachtrugeler

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern vom Autoren selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Johan­nes Lott mit sei­nem Kin­der­buch „Der Nachtrugeler”.

Kinderbücher: Der Nachtrugeler

Ich freue mich rie­sig, die­ses Jahr mein aller­ers­tes Kin­der­buch ver­öf­fent­licht zu haben. „Der Nach­tru­ge­ler” ist eine Gute-Nacht-Gru­sel­ge­schichte aus dem Allgäu/Schwabenländle und vor kur­zem im Ber­li­ner Jaja-Ver­lag erschienen. 

Das Buch basiert auf einer Geschichte, die mein eige­ner Vater mir als Kind regel­mä­ßig erzählt hat. Die­ser Erzäh­lung nach treibt in den Hügeln um mein Hei­mat­dorf der namens­ge­bende „Nach­tru­ge­ler” sein Unwe­sen, ein Mons­ter, das unar­tige Kin­der zur Strafe in Mur­meln verwandelt! 

Damit die Story (ab 3–4 Jah­ren) nicht allzu gru­se­lig für die Klei­nen ist, ist sie in far­ben­fro­hen und
detail­lier­ten Illus­tra­tio­nen gehal­ten und mit einem Augen­zwin­kern erzählt. Als ers­tes Lese­aben­teuer ist der Nach­tru­ge­ler lei­der den­noch nicht geeignet. 🙂

Kinderbücher: Der Nachtrugeler

Beson­ders freut mich, dass das Buch sehr schön auf hoch­wer­ti­gem Papier gedruckt wurde und sogar ein Hard­co­ver her­aus­ge­sprun­gen ist. 


Von: Johan­nes Lott
Ver­lag: Jaja
Bil­der­buch ab 3 Jahren
ISBN: 978–3946642121
Gebun­dene Aus­gabe: 24 Seiten
For­mat: 15,6 x 0,9 x 15,6 cm 
__Anzeige_______________________________