ab 4 Jahren

Endlos-Sachgeschichten: Dinosaurier

Rating: 4.0/5. From 11 votes. 
Please wait…

Kinderbücher ab 4: Endlos Sachgeschichten: Dinosaurier

Dino­sau­rier, die impo­san­ten Urzei­t­rie­sen: Kaum ein Kind kann sich ihrer geheim­nis­vol­len Fas­zi­na­tion ent­zie­hen. Und so sind Dino-Bücher bei den Klei­nen sehr beliebt.

In der neuen Reihe „End­los-Sach­ge­schich­ten“ des Gers­ten­berg-Ver­lags ist eine span­nende Dino-Geschichte erschie­nen – in Lepo­rello-Aus­stat­tung zum Aus­ein­an­der­fal­ten und in groß­zü­gi­gem DIN A4-For­mat. Jede Lepo­rello-Seite erzählt mit detail­rei­chen Farb­ab­bil­dun­gen auf einer Länge von zwei Metern eine eigene Geschichte.

In der ers­ten Bild­ge­schichte bricht ein Vul­kan aus. Er speit seine Asche hoch in die Luft, und die Sau­rier müs­sen die Ebene ver­las­sen. Sie ren­nen um ihr Leben! Gerade noch recht­zei­tig wird der Wald­brand von einem hef­ti­gen Regen­guss gelöscht. So geht die lange Tro­cken­zeit zu Ende.

Auf der Rück­seite erzählt die zweite Bild­ge­schichte die Fort­set­zung. Die Land­schaft ver­wan­delt sich in saf­ti­ges Grün. Über das Gras­land zie­hen große Dino-Her­den, es gibt reich­lich Nah­rung für alle. Doch dann kün­digt sich wie­der eine Tro­cken­pe­ri­ode an.

Aud den 18 groß­for­ma­ti­gen Sei­ten von „End­los-Sach­ge­schich­ten: Dino­sau­rier” machen die Autoren mit den unter­schied­li­chen Sau­ri­er­ar­ten bekannt, erklä­ren ihre wich­tigs­ten Gewohn­hei­ten und Merk­male. Die klei­nen Leser ler­nen die Jura-Land­schaft ken­nen und auch der töd­li­che Kon­kur­renz­kampf unter­ein­an­der wird nicht ausgespart.

Das Lepo­rello-Sach­buch (im schö­nen Geschenk­schu­ber) ver­mit­telt mit sei­nen bei­den far­ben­präch­ti­gen und rie­sen­gro­ßen Pan­ora­ma­bil­dern span­nen­des Wis­sen über die Urzei­t­rie­sen. Ein tol­les Buch, das Kin­der ab vier Jah­ren begeis­tert, aber auch spä­ter zum Sel­ber­le­sen geeig­net ist.


Von: Nicho­las Har­ris und Ian Jack­son (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Gerstenberg
Papp­bil­der­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3836954976
18 Seiten
For­mat: 30,2 x 23,6 x 1 cm
Rating: 4.0/5. From 11 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________