ab 4 Jahren

Flitze-freche Zungenbrecher

Rating: 3.7/5. From 14 votes. 
Please wait…

Kinderbücher: Flitze-freche Zungenbrecher

Fischers Fritz ist ja ganz nett für den Anfang, aber da geht mehr: Die fie­sen Verse aus Regina Schwarz’ Blö­del-Buch „Flitze-fre­che Zun­gen­bre­cher für fröh­lich-flotte Sprach­verspbrecher” trei­ben die Kunst wei­ter. Da gibt’s rote Rosen in famo­sen Hosen der Fran­zo­sen oder schlei­mig-schlaue Schne­cken in ihren Schneck-Ver­ste­cken. Frau von Frie­sen hat bewie­sen, dass auf Wie­sen Rie­sen nie­sen, und Herr Krause fei­ert ohne Pause seine Blubber-Brausen-Sause. 

Genauso über­mü­tig wie die Hib­bel-Reime sind die Illus­tra­tio­nen, die Julia Dürr dane­ben gestellt hat. Herr­lich komisch, wun­der­bar ver­wor­ren, hier noch ein Quatsch und da noch ein Quark.

Kinderbücher: Flitze-freche Zungenbrecher

Also: Ein­fach mal albern sein und einen hüb­schen Kno­ten in die Zunge zau­bern. Eine Freude für Freunde ver­zwick­ter Sprachverzwackung!

Kinderbücher: Flitze-freche Zungenbrecher

Übri­gens: Die Verse sind mal leich­ter und mal schwe­rer zu bewäl­ti­gen, so dass für Wort­akro­ba­ten jeder Alters­stufe etwas dabei ist. 


Von: Regina Schwarz und Julia Dürr (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Thienemann-Esslinger
Zun­gen­bre­cher­buch für Kin­der ab 4 Jahren
ISBN: 978–3480231379
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Seiten
For­mat: 19 x 1 x 31,2 cm 
Rating: 3.7/5. From 14 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________