ab 4 Jahren

Licht an! Den Tieren auf der Spur!

Rating: 3.9/5. From 15 votes. 
Please wait…

Licht an! Den Tieren auf der Spur - Kinderbuch

Mit knapp drei­ßig Titeln ist die „Licht an!”-Reihe fast schon ein Kin­der­buch-Klas­si­ker. In „Licht an! Den Tie­ren auf der Spur” kommt man hei­mi­schen Wald­tie­ren ganz nah, die sonst eher scheu sind. 

Das Buch unter­nimmt einen reich illus­trier­ten Spa­zier­gang und erklärt in kur­zen, kind­ge­rech­ten Tex­ten die ver­schie­de­nen Tiere in Wald und Flur (Wild­schwein, Fuchs, Specht & Co.). Es gilt, auf Pfo­ten­ab­drü­cke, Eige­lege, Kot­spu­ren oder Essens­reste zu ach­ten. Wel­ches Tier hat hier wohl seine Spu­ren hinterlassen?

Der Clou, wie bei allen „Licht an!”-Titeln, sind natür­lich die bunt bedruck­ten Folien, die vor schwar­zen Sei­ten lie­gen. Erst mit der bei­gefüg­ten „Taschen­lampe” aus Papier wer­den die Bil­der dar­auf sicht­bar. Schiebt man ihren wei­ßen Licht­ke­gel zwi­schen den schwar­zen Hin­ter­grund und die Folie, kom­men die Illus­tra­tio­nen zum Vor­schein. Eine tolle Vor­be­rei­tung auf die nächste Nachtwanderung!

Sehr gut ist auch, dass die Sei­ten und die Papier­ta­schen­lampe äußerst sta­bil sind. Falls sie trotz­dem ein­mal kaputt oder ver­lo­ren gehen sollte, kann die Lampe auch ganz ein­fach nach­ge­bas­telt wer­den. Unser 4‑jähriger Enkel ist jeden­falls begeis­tert – und wünscht sich noch wei­tere „Licht an!”-Bücher.


Von: Frie­de­rike Naro­ska (Über­set­zung)
Ver­lag: FISCHER Mey­ers Kinderbuch
Sach­buch für Kin­der ab 4 Jahren
ISBN: 978–3737375290
Gebun­dene Aus­gabe: 24 Seiten
For­mat: 17,4 x 16,4 x 1,6 cm
Rating: 3.9/5. From 15 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________