ab 4 Jahren

Mirelle und ihre Freunde

No votes yet. 
Please wait…

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Astrid Schnei­der mit ihrem Buch „Mirelle und ihre Freunde auf der Suche nach dem Wunschkraut”.

Kinderbücher: Mirelle und ihre Freunde

Astrid Schneider über ihr Buch:

Ein welt­of­fe­nes Kin­der­buch mit Lern­ef­fekt! Für Kin­der von 4–12 Jahren.

Mirelle, Fabri­zio und Trampi sind völ­lig unter­schied­lich. Eine Schild­kröte, eine Giraffe und ein Nil­pferd – was könnte die schon ver­bin­den? Und doch sind sie alle auf der Suche nach etwas, das man nicht erklä­ren, son­dern nur füh­len kann: Freund­schaft. Gemein­sam macht sich das Gespann auf die Suche nach dem sagen­um­wo­be­nen Wunsch­kraut. Dabei ent­de­cken die Tiere in ihrer Unter­schied­lich­keit gegen­sei­tig die Stär­ken der ande­ren und wach­sen zu ech­ten Freun­den zusam­men. Fast haben sie ihr Ziel erreicht, doch da ist noch der eitle Ismo…

Ich möchte mit mei­nem Kin­der­buch nicht nur unter­hal­ten, son­dern den klei­nen und gro­ßen Lesern etwas mit­ge­ben. Egal, wie wir sind, wel­che Natio­na­li­tät, wel­che Spra­che, wel­chen Hin­ter­grund – wir sind gut so, wie wir sind! Und gemein­sam kann man so viel mehr errei­chen, als jeder ein­zelne gedacht hat. Auch wenn es viele und viel­fäl­tige Pro­bleme gibt auf die­ser Welt, die Lösun­gen und posi­ti­ven Erleb­nisse sind ebenso mannigfach.

Ein berei­chern­des Buch für alle Leser, fin­det auch der bekannte Kin­der­lied-Sän­ger Rolf Zuc­k­ow­ski: „Astrid Schnei­der leis­tet zusam­men mit ihrer Illus­tra­to­rin Fadila Ennouri Kuta­lic einen wert­vol­len Bei­trag zur Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Sozi­al­kom­pe­tenz der Kinder.”

Ich bin sehr gerührt und sage vie­len, vie­len Dank an Rolf Zuc­k­ow­ski für seine E‑Mail die ich heute erhalten…

Pos­ted by Astrid Schnei­der Autorin on Frei­tag, 15. Januar 2016

Astrid Schneider über sich:

Ich lebe und arbeite als Per­so­na­le­rin in Fil­der­stadt bei Stutt­gart. Ich bin gelernte Hotel­fach­frau und ein Wir­bel­wind. In jun­gen Jah­ren habe ich beruf­lich sowie pri­vat viel erlebt. 

Neben dem Schrei­ben bin ich auch als Sän­ge­rin und Male­rin aktiv und enga­giere mich für behin­derte Menschen. 

Den­noch ist das Schrei­ben immer noch das Wich­tigste, denn dadurch kann ich Erleb­tes ver­ar­bei­ten und schöne neue Geschich­ten erfin­den. Ich bin in den Gen­res Kin­der- und Fan­ta­sy­bü­cher sowie Romane und Rat­ge­ber zu Hause.

Kinderbücher: Mirelle und ihre Freunde

Inspi­ra­tion für das aktu­elle Kin­der­buch, war meine geis­tig behin­derte Schwes­ter, mit der ich in mei­ner Kind­heit viele schöne und unschöne Momente bezüg­lich der The­men Freund­schaft und Makel erlebt hat.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu anste­hen­den Pro­jek­ten, Lesun­gen und vie­les mehr auf http://www.astridschneider-autorin.de.


Von: Astrid Schnei­der (Text) und Fadila Kur­ta­lic (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: tredition
Kin­der­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3732374953
Gebun­dene Aus­gabe: 80 Sei­ten mit 13 bun­ten Illustrationen
For­mat: 15,2 x 0,8 x 22,9 cm
auch als Paper­back oder eBook erhältlich
No votes yet. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________