ab 4 Jahren

Video: Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Rating: 4.3/5. From 6 votes. 
Please wait…

 

Gabriele Hoff­mann von Lese­Le­ben e.V. stellt auf gute-kinderbücher.de ihre Lieb­lings­bü­cher vor. Heute: Zwei außer­ge­wöhn­li­che Samm­lun­gen der schöns­ten Mär­chen der Brü­der Grimm. Eine für die etwas Klei­ne­ren (illus­triert von Svend Otto S., erschie­nen bei Annette Betz) und eine für grö­ßere Kin­der bzw. für die Ewig­keit (mit Illus­tra­tio­nen von Daniela Dre­scher bei Urachhaus).

Zunächst wid­met sich Gabriele Hoff­mann in ihrer Video-Rezen­sion aber der Frage, ob man Kin­dern heute über­haupt noch Mär­chen zumu­ten kann – und wor­auf man ach­ten sollte, wenn man ihren Schlaf nach der Vor­le­se­stunde nicht die ganze Nacht bewa­chen möchte. Sehr interessant!

Für die, die Gabriele Hoff­mann noch nicht ken­nen: Sie mischt seit Jahr­zehn­ten in der deut­schen Kin­der­buch-Szene mit, führte lange Jahre die Kin­der­buch­hand­lung „Lean­ders Lese­la­den”, grün­dete den Ver­ein Lese­Le­ben, schrieb Tau­sende Kin­der­buch-Rezen­sio­nen, hob den Kin­der­buch­preis „Hei­del­ber­ger Lean­der” aus der Taufe und hält Vor­träge und Fort­bil­dungs-Semi­nare für Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und Buchhändler*innen. Toll, dass sie ihr brei­tes Wis­sen und ihr fei­nes Gespür nun auch den Lese­rin­nen und Lesern von gute-kinderbücher.de zur Ver­fü­gung stellt!


Von: Jacob und Wil­helm Grimm, illus­triert von Svend Otto S.
Ver­lag: Annette Betz
Mär­chen­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3219115963
Gebun­dene Aus­gabe: 280 Seiten
For­mat: 22,5 x 2,7 x 27,5 cm 

 
 

[amazon_template template=„5” id=„3825178234” ][/amazon_template]
Von: Jacob und Wil­helm Grimm, illus­triert von Daniela Drescher
Ver­lag: Urachhaus
Mär­chen­buch ab 6 Jahren
ISBN: 978–3825178239
Gebun­dene Aus­gabe: 344 Seiten
For­mat: 21,4 x 2,9 x 27,4 cm

Rating: 4.3/5. From 6 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________