ab 5 Jahren

Piet und Polly – die Piratenkinder

Rating: 3.3/5. From 15 votes. 
Please wait…

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Bar­bara Zim­mer­mann mit ihrem Buch „Piet und Polly – die Piratenkinder”.

Kinderbücher: Piet und Polly - die Piratenkinder

Die Autorin über sich selbst…

Ich bin am Nie­der­rhein gebo­ren und wohne seit mei­ner Hei­rat an der Ost­see. Mit mei­nem Mann habe ich mehr als zwan­zig Jahre lang eine Schä­fe­rei betrie­ben und meine fünf Töch­ter groß­ge­zo­gen. Ich schreibe gerne für Groß und Klein. 

Bei mei­nen Spa­zier­gän­gen am Meer ist die Geschichte Piet und Polly ent­stan­den. Zusam­men mit der jun­gen Ham­bur­ger Illus­tra­to­rin Yana Walt­her ent­stand dann das illus­trierte Buch „Piet und Polly – die Piratenkinder”. 

…und über das Buch

Piet und Polly sind Pira­ten­kin­der und segeln mit ihrer klei­nen Mann­schaft über die Welt­meere. Kommt mit auf die Fahrt durch den Höl­len­schlund zur Insel Makama auf Schatz­su­che. Begeg­net einem freund­li­chem See­unge­heuer und einem vege­ta­ri­schen Dino­sau­rier. Und wer ist Joey?

Ein Pira­ten­aben­teuer für Kin­der ab 6 Jah­ren. Es erzählt von Freund­schaf­ten, unge­wöhn­li­chen Tie­ren und uner­war­te­ten Wen­dun­gen. Illus­triert von Yana Walt­her. Piet und Polly gibt es als gebun­de­nes Buch oder als E‑Book.


Von: Bar­bara Zim­mer­mann und Yana Walther
Ver­lag: Books on Demand
Kin­der­buch ab 5 Jahren
ISBN: 978–3741291050
Gebun­dene Aus­gabe: 68 Seiten
For­mat: 16,2 x 1,2 x 22,6 cm 
Rating: 3.3/5. From 15 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________