X

Mein großes Kritzel-Schnipsel Buch

Kle­ber, Schere, Stift – bereit! „Mein Gro­ßes Krit­zel-Schnip­sel Buch” ist ein spa­ßi­ges Aus­mal- und Mit­mach­buch. Hier dür­fen end­lich ein­mal Vor­hänge nach Her­zens­lust zer­schnit­ten wer­den, das elter­li­che Auto erhält einen neuen Anstrich und – Rache ist süß – der Arzt bekommt selbst eine Spritze verpasst.

Das Buch ent­hält 150 Bil­der zum Aus- und Wei­ter­ma­len, zum Aus­schnei­den und neu Zusam­men­kle­ben. Kurze Sätze bie­ten auf jeder Seite eine Anre­gung, wie die vor­han­de­nen Bil­der bear­bei­tet wer­den könn­ten. Zeichne der Metz­gers­toch­ter eine Schwei­ne­sch­nute! Male deine Lip­pen mit Lip­pen­stift an und mache die Seite mit Kuss­mün­dern voll! Schneide der Puppe die Haare! Klebe der Leh­re­rin ein Pflas­ter auf den Mund!

Das ist lus­tig und macht krea­tiv. Denn natür­lich kön­nen die Kin­der auch noch viel mehr mit den ulki­gen Schwarz-Weiß-Zeich­nunge machen, die auf den Buch­sei­ten schon vor­ge­malt sind. Wer sagt denn, dass sich der Löwe bloß ein Kuh­fell wünscht? Er könnte doch auch noch eine Brille und Roll­schuhe gebrau­chen, oder? Und wenn in Papas Suppe ein paar Regen­wür­mer schwim­men sol­len – warum dann nicht auch noch ein Mini-Hai?


Von: Vin­cent Boud­gourd, über­setzt von Sil­via Bartholl
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buchverlag
Bas­tel­buch ab 6 Jahren
ISBN: 978–3473556625
Taschen­buch­bin­dung: 160 Seiten
For­mat: 26,8 x 23 x 1,4 cm
Categories: ab 6 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post