X

Star Wars – Die Kopfgeldjagd

Das Kind soll dem wider­li­chen, Woo­kie-has­sen­den Kopf­geld­jä­ger Bossk dabei hel­fen, einen klei­nen, cle­ve­ren Dro­iden zu jagen und ihn samt gestoh­len, wich­ti­gen Doku­men­ten zurück in die Fänge des Impe­ri­ums zu ver­frach­ten? Und das alles im Auf­trag von Darth Vader?

Es ist nicht gerade eine erbau­li­che Geschichte, die im sta­bi­len Ravens­bur­ger-Klapp­buch „Star Wars – Die Kopf­geld­jagd” erzählt wird. Aber immer­hin ist sie so exzel­lent auf­be­rei­tet, dass das Buch trotz­dem Spaß macht. Die gro­ßen, far­bi­gen, von Robert Ball gezeich­ne­ten Bil­der sind von einer fas­zi­nie­ren­den Klar­heit und Schön­heit. Und die Geschichte wird mit­hilfe der zahl­rei­chen Klap­pen, unter denen sich eine Menge abspielt, geschickt und span­nend erzählt.

Wen die dunkle Seite der Macht also nicht stört, der bekommt hier ein hüb­sches Star-Wars-Buch. 


Von: Robert Ball, Kat­rina Pallant und Richie Hull, über­setzt von Wolf­gang Hensel
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buchverlag
Star-Wars-Buch ab 6 Jahren
ISBN: 978–3473490288
Papp­bil­der­buch: 16 Seiten
For­mat: 21,5 x 1,6 x 27,5 cm 
Categories: ab 6 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post