ab 3 Jahren

Der Ausflug

Rating: 4.2. From 15 votes.
Please wait...

Der Ausflug - Kinderbuch - Wimmelbuch

Prima Wetter, Wochenende, Ausflugszeit. Familien strömen aus der Stadt, um draußen was zu erleben. Das Tolle an dem Wimmelbuch "Der Ausflug" von Doro Göbel und Peter Knorr: Ohne Worte erzählt es zahlreiche Geschichten. Die sind mal spannend, mal lustig und manchmal auch einfach nur schön.

Und: Überraschenderweise sind sie alle ziemlich komplex. Die Erzählstränge laufen teils parallel, teils kreuzen sie sich - und jedes Mal, wenn man das Buch zur Hand nimmt, kann man sich auf etwas anderes konzentrieren.

Auf der Rückseite des Buches stellen die Autoren eine ganze Reihe von Personen namentlich vor, die im Buch alle ihre eigenen kleinen Abenteuer erleben und auf jedem der doppelseitigen, wuseligen Bilder auftauchen. Da ist Opa Ernst, der sich einen Spaß daraus macht, mit allen Leuten die er trifft, die Kopfbedeckung zu tauschen. Paul lässt sein Aufblas-Krokodil im Bach schwimmen und jagt ihm dann hinterher, um es wieder zu kriegen. Baby Liz findet den Lieblingsteddy eines anderen Mädchens und hat von da an eine Mission. Huhn Helga findet das Glück (in Form von den Krümeln, die der verfressene Onkel Willi überall hinterlässt). Und eine sehr süße, kleine Liebesgeschichte ist auch dabei.

Der Ausflug - Kinderbuch - Wimmelbuch

Zu entdecken gibt es reichlich: Große Kinder lieben die vielen zusammenhängenden Geschichten (oben ist nur ein kleiner Ausschnitt genannt), die auf jeder Seite fortgeführt werden. Kleine Kinder knöpfen sich jedes der detailreichen Bilder einzeln vor, um es zu erkunden. Und auch erwachsenen Erzählern wird nicht so schnell langweilig. Das Buch ist fein ausgedacht und klasse umgesetzt - ein echtes Ausnahme-Wimmelbuch!

"Der Ausflug: Eine Wimmelbilder-Geschichte. Vierfarbiges Papp-Bilderbuch"

Von: Doro Göbel und Peter Knorr
Verlag: Beltz & Gelberg
Bilderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3407794000
Gebundene Ausgabe: 16 Seiten
Format: 3,4 x 25,8 x 1,4 cm

Rating: 4.2. From 15 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Der Ausflug“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Seva says:

    GnahhhBuchtipps!Ich kann bei Bfcchern nicht widerstehen. Gestern erst war ich in der Bfccherei, wltloe zwei bestimmte Kinderbfccher kaufen, habe die aber nicht gefunden, daffcr aber zwei ffcr mich. Ich habe viele Bfccher, auch ungelesene. Im Buchladen schaltet bei mir was aus Und jetzt kann ich nur noch denken : Haben wollen !Ach ja auch die Kinder haben schon viiieele Bfccher. Mein Mann meint zuviel! Zuviel? Zuviele Bfccher kann man nicht haben, und die Kiner wachsen ja auch!!! Mamachaos schrieb

    No votes yet. 
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!