ab 7 Jahren

Lieselotte: Alle meine Freunde

Rating: 3.2. From 6 votes.
Please wait...

Lieselotte: Alle meine Freunde - Poesie-Album

Die Kinderbücher um die Kuh Lieselotte sind äußerst beliebt. Der Grafiker Alexander Steffensmeier (Jg. 1977) hat für den Sauerländer Verlag schon zahlreiche Bilderbücher um diese Kultfigur illustriert. Mit Lieselotte hat er eine liebenswerte Kinderbuchfigur geschaffen, die Ruhe und Sympathie ausstrahlt. Dabei macht Lieselotte in ihren Geschichten Sachen, die Kühe normalerweise nicht tun. Zum Beispiel auf Bäume klettern, einen Schatz suchen oder den Postboten erschrecken. Außerdem verfügt sie über eine gehörige Portion Humor.

Von Lieselotte gibt es aber nicht nur Geschichtenbücher sondern auch Mal- oder Kochbücher. Sie ist eben ein richtiger Star. Und zu einem Star gehört ein Fan-Buch, das mit „Alle meine Freunde“ nun vorliegt. Es ist ein farbenfrohes Freundschaftsbuch, in das sich alle Freunde des Besitzers, vom Schulfreund bis zur Oma, vom Spielkameraden bis zur Kindergartenerzieherin verewigen können. Hier kann sich jeder in vorgegebene und reich illustrierte Doppelseiten eintragen - mit Name, Adresse, Telefonnummer und natürlich mit einem Foto. Auch für das Lieblingsessen, die Lieblingsfarbe oder das Lieblingstier usw. ist genügend Platz vorhanden. Dazu ein Bild zum Selbstausmalen.

Insgesamt vierzehn Freunde können sich in das Lieselotte-„Poesiealbum“ eintragen. Ganz zum Schluss kann man dann noch deren Geburtstage in einen Kalender eintragen, damit man sie nicht vergisst. Auch eine Doppelseite für die schönsten Feste ist vorhanden. Ein tolles Buch - und das nicht nur für Lieselotte-Fans.

"Lieselotte – Alle meine Freunde"

Von: Alexander Steffensmeier
Verlag: FISCHER Sauerländer
Freundschaftsbuch ab 7 Jahren
ISBN: 978-3737367141
Gebundene Ausgabe: 72 Seiten
Format: 22,8 x 17,6 x 2 cm

Rating: 3.2. From 6 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Lieselotte: Alle meine Freunde“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!