ab 7 Jahren

Lieselotte: Alle meine Freunde

Rating: 3.2. From 6 votes.
Please wait…

Lieselotte: Alle meine Freunde - Poesie-Album

Die Kin­der­bü­cher um die Kuh Lie­se­lotte sind äußerst beliebt. Der Gra­fi­ker Alex­an­der Stef­fens­meier (Jg. 1977) hat für den Sauer­län­der Ver­lag schon zahl­rei­che Bil­der­bü­cher um diese Kult­fi­gur illus­triert. Mit Lie­se­lotte hat er eine lie­bens­werte Kin­der­buch­fi­gur geschaf­fen, die Ruhe und Sym­pa­thie aus­strahlt. Dabei macht Lie­se­lotte in ihren Geschich­ten Sachen, die Kühe nor­ma­ler­weise nicht tun. Zum Bei­spiel auf Bäume klet­tern, einen Schatz suchen oder den Post­bo­ten erschre­cken. Außer­dem ver­fügt sie über eine gehö­rige Por­tion Humor.

Von Lie­se­lotte gibt es aber nicht nur Geschich­ten­bü­cher son­dern auch Mal- oder Koch­bü­cher. Sie ist eben ein rich­ti­ger Star. Und zu einem Star gehört ein Fan-Buch, das mit „Alle meine Freunde“ nun vor­liegt. Es ist ein far­ben­fro­hes Freund­schafts­buch, in das sich alle Freunde des Besit­zers, vom Schul­freund bis zur Oma, vom Spiel­ka­me­ra­den bis zur Kin­der­gar­ten­er­zie­he­rin ver­ewi­gen kön­nen. Hier kann sich jeder in vor­ge­ge­bene und reich illus­trierte Dop­pel­sei­ten ein­tra­gen – mit Name, Adresse, Tele­fon­num­mer und natür­lich mit einem Foto. Auch für das Lieb­lings­es­sen, die Lieb­lings­farbe oder das Lieb­lings­tier usw. ist genü­gend Platz vor­han­den. Dazu ein Bild zum Selbstaus­ma­len.

Ins­ge­samt vier­zehn Freunde kön­nen sich in das Lieselotte-„Poesiealbum“ ein­tra­gen. Ganz zum Schluss kann man dann noch deren Geburts­tage in einen Kalen­der ein­tra­gen, damit man sie nicht ver­gisst. Auch eine Dop­pel­seite für die schöns­ten Feste ist vor­han­den. Ein tol­les Buch – und das nicht nur für Lie­se­lotte-Fans.

Lieselotte – Alle meine Freunde”

Von: Alex­an­der Stef­fens­meier
Ver­lag: FISCHER Sauer­län­der
Freund­schafts­buch ab 7 Jah­ren
ISBN: 978–3737367141
Gebun­dene Aus­gabe: 72 Sei­ten
For­mat: 22,8 x 17,6 x 2 cm
Rating: 3.2. From 6 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Lieselotte: Alle meine Freunde“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!