ab 5 Jahren

Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Rating: 4.0. From 16 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Wenn das Kind im Urlaub sein gelieb­tes Kuschel­tier ver­liert, ist das so ziem­lich das Schlimmste, was über­haupt pas­sie­ren kann. Trä­nen! Ver­zwei­felte Suche! Noch mehr Trä­nen!

Mit die­sem Worst-Case-Sze­na­rio star­tet „Briefe von Felix: Ein klei­ner Hase auf Welt­reise”. Natür­lich ist Sophie tief­trau­rig über den Ver­lust des lang­jäh­ri­gen Weg­ge­fähr­ten, der sie bereits seit ihrer Geburt beglei­tet. Doch dann, am Ende des ers­ten Schul­tags, geschieht das Uner­war­tete: Ein Brief ist da! Von Felix! „Lei­der habe ich dich am Flug­ha­fen ver­lo­ren”, schreibt er. „Aber bitte mach dir keine Sor­gen um mich. Mir geht es gut. Ich bin in ein fal­sches Flug­zeug gestie­gen. Das flog nicht nach Hause, son­dern nach Lon­don.”

Von nun an beginnt eine kleine Odys­see. Felix bekommt Spaß am Rei­sen. Und brav schreibt er von jeder Sta­tion einen lie­ben Brief nach Hause. Aus den Brie­fen erfährt Sophie so eini­ges über die große, weite Welt, die Felix bereist.

Briefe von Felix: Ein klei­ner Hase auf Welt­reise” begrün­dete 1994 die mitt­ler­weile zu einem moder­nen Klas­si­ker gewor­dene Felix-Reihe von Annette Lan­gen und Con­stanza Droop. Die lie­be­voll geschrie­be­nen und schön illus­trier­ten Geschich­ten über das leben­dig gewor­dene Kuschel­tier, das die Welt ken­nen­lernt, haben seit­her viele Freunde gewon­nen.

Kinderbücher: Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Das liegt auch an der wun­der­ba­ren Auf­ma­chung der Bücher: Denn die Briefe von Felix gibt es wirk­lich! In jedem Band kle­ben rich­tige Brief­um­schläge, aus denen man echte Briefe her­aus­zie­hen kann. Und manch­mal packt Felix auch noch ein klei­nes Extra mit hin­ein. Zum Bei­spiel ein Foto von sich vor dem Eif­fel­turm oder einen Geheim­plan von den Pyra­mi­den. Das lässt die Reise von Felix bei­nahe Wirk­lich­keit wer­den!

Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise”

Von: Annette Lan­gen und Con­stanza Droop
Ver­lag: Cop­pen­rath
Kin­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3815711002
Gebun­dene Aus­gabe: 40 Sei­ten
For­mat: 22,2 x 22,2 x 1,7 cm




Gewinnspiel zum 20. Geburtstag von Felix – vorbei!

Zum 20. Geburts­tag hatte der Cop­pen­rath-Ver­lag eine limi­tierte Jubi­lä­ums-Aus­gabe des ers­ten Felix-Ban­des her­aus­ge­bracht, mit schö­nem Schu­ber im Kof­fer-Style (lei­der inzwi­schen ver­grif­fen). gute-kinderbücher.de ver­loste 10 Exem­plare davon – und zusätz­lich noch 10 Felix-Ruck­sä­cke (Maße: ca. 22 x 28 x 10 cm, Außen- und Innen­ma­te­rial Poly­es­ter, mit Felix-Appli­ka­tion und abnehm­ba­rem Brust­gurt).

Jeder, der Felix einen kur­zen Geburts­tags­brief geschrie­ben hat, nahm an der Ver­lo­sung teil. Inzwi­schen ist das Gewinn­spiel vor­bei. Herz­li­chen Dank an alle, die mit­ge­macht haben. Felix hat sich sehr über die vie­len Briefe und Bil­der gefreut, die Ihr ihm geschickt habt!

Rating: 4.0. From 16 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. […] unab­hängig vom Datum ent­hält die­ses tur­bu­lente Kin­der­buch der erfolg­rei­chen Felix–Autorin Annette Lan­gen eine Menge Witz, Esprit und Lebens­weis­heit für alle […]

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!