ab 5 Jahren

Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Rating: 4.0. From 16 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Wenn das Kind im Urlaub sein geliebtes Kuscheltier verliert, ist das so ziemlich das Schlimmste, was überhaupt passieren kann. Tränen! Verzweifelte Suche! Noch mehr Tränen!

Mit diesem Worst-Case-Szenario startet „Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise“. Natürlich ist Sophie tieftraurig über den Verlust des langjährigen Weggefährten, der sie bereits seit ihrer Geburt begleitet. Doch dann, am Ende des ersten Schultags, geschieht das Unerwartete: Ein Brief ist da! Von Felix! „Leider habe ich dich am Flughafen verloren“, schreibt er. „Aber bitte mach dir keine Sorgen um mich. Mir geht es gut. Ich bin in ein falsches Flugzeug gestiegen. Das flog nicht nach Hause, sondern nach London.“

Von nun an beginnt eine kleine Odyssee. Felix bekommt Spaß am Reisen. Und brav schreibt er von jeder Station einen lieben Brief nach Hause. Aus den Briefen erfährt Sophie so einiges über die große, weite Welt, die Felix bereist.

„Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise“ begründete 1994 die mittlerweile zu einem modernen Klassiker gewordene Felix-Reihe von Annette Langen und Constanza Droop. Die liebevoll geschriebenen und schön illustrierten Geschichten über das lebendig gewordene Kuscheltier, das die Welt kennenlernt, haben seither viele Freunde gewonnen.

Kinderbücher: Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise

Das liegt auch an der wunderbaren Aufmachung der Bücher: Denn die Briefe von Felix gibt es wirklich! In jedem Band kleben richtige Briefumschläge, aus denen man echte Briefe herausziehen kann. Und manchmal packt Felix auch noch ein kleines Extra mit hinein. Zum Beispiel ein Foto von sich vor dem Eiffelturm oder einen Geheimplan von den Pyramiden. Das lässt die Reise von Felix beinahe Wirklichkeit werden!

"Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise"

Von: Annette Langen und Constanza Droop
Verlag: Coppenrath
Kinderbuch ab 5 Jahren
ISBN: 978-3815711002
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
Format: 22,2 x 22,2 x 1,7 cm




Gewinnspiel zum 20. Geburtstag von Felix – vorbei!

Zum 20. Geburtstag hatte der Coppenrath-Verlag eine limitierte Jubiläums-Ausgabe des ersten Felix-Bandes herausgebracht, mit schönem Schuber im Koffer-Style (leider inzwischen vergriffen). gute-kinderbücher.de verloste 10 Exemplare davon – und zusätzlich noch 10 Felix-Rucksäcke (Maße: ca. 22 x 28 x 10 cm, Außen- und Innenmaterial Polyester, mit Felix-Applikation und abnehmbarem Brustgurt).

Jeder, der Felix einen kurzen Geburtstagsbrief geschrieben hat, nahm an der Verlosung teil. Inzwischen ist das Gewinnspiel vorbei. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Felix hat sich sehr über die vielen Briefe und Bilder gefreut, die Ihr ihm geschickt habt!

Rating: 4.0. From 16 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Briefe von Felix: Ein kleiner Hase auf Weltreise“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. […] unab­hängig vom Datum ent­hält dieses tur­bu­lente Kin­der­buch der erfolg­rei­chen Felix–Autorin Annette Langen eine Menge Witz, Esprit und Lebens­weis­heit für alle […]

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar!