ab 5 Jahren

Trollwut

No votes yet.
Please wait...

Kinderbücher: Trollwut

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute stellt Stephanie Weiß in der Rubrik „Autor stellt vor“ ihre Kinderbücher aus der Trollwelt vor: „Trollwut“ und „Das Trollkirschenfest“.

„Trollwut“

"Trollwut (Trollwelt)"

Von: Stephanie Weiß (Text) und Anna Feller (Illustrationen)
Verlag: Books on Demand
Kinderbuch ab 5 Jahren
ISBN: 978-3739201672
Broschiert: 28 Seiten
Format: 16,9 x 0,7 x 22,1 cm

 

„Trollwut“ erzählt die Geschichte von zwei eng befreundeten Trollen, die in ihrem Aussehen und ihren Charaktereigenschaften sehr unterschiedlich sind.

Eines Tages erfährt ihre Freundschaft einen großen Bruch. Da jedoch beide ohne den anderen nicht leben wollen, kommen sie zu dem Schluss, dass ihre Unterschiedlichkeit nicht von entscheidender Bedeutung ist.

Eine Geschichte über Freundschaft, Versöhnung und Toleranz. Mit Rezept.

Kinderbücher: Trollwut

„Das Trollkirschenfest“

Im „Trollkirschenfest“ begegnen wir wieder unseren wohlbekannten Trollen aus Band 1, die zusammen mit Eber Eberhard und Uhu Hermann ein Fest für die Waldbewohner planen.

Viele weitere Freunde wollen sich zunächst an den Festvorbereitungen beteiligen, drücken sich dann jedoch mit müden Ausreden vor der Verantwortung und lassen ihre vier Freunde im Stich. Diese sind darüber zwar verärgert, wollen das Fest aber trotzdem stattfinden lassen. Da sie mit dieser großen Aufgabe jedoch heillos überfordert sind, kommt es schließlich zum Fiasko und das Fest droht ins Wasser zu fallen.

Eine Geschichte über Verantwortung, Enttäuschung und Wiedergutmachung.

Die Autorin

Ich heiße Stephanie Weiß, bin 1978 in München geboren und wohne auch heute noch hier, zusammen mit meinem Mann und unserem 9-jährigen Sohn. Sprache im Allgemeinen, sowie auch Fremdsprachen im Besonderen, haben mich von klein auf fasziniert. So war mein Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin nach dem Abitur nur eine logische Folgerung.

Kinderbücher: Trollwut

Eigene Texte habe ich schon als Kind und Jugendliche gerne verfasst. Im jungen Erwachsenenalter waren mir dann jedoch zunächst andere Dinge wichtiger und das Schreiben trat ein wenig in den Hintergrund, bis ich Ende 2015 endlich den Mut hatte, mein erstes Kinderbuch herauszubringen. Mit Anna Feller stand mir hier eine begnadete Illustratorin zur Seite und ich denke, wir können beide sehr stolz auf unser Erstlingswerk sein.

Ab Mitte Juli erscheint unser zweiter Band aus der Trollwelt-Reihe, „Das Trollkirschenfest“ – natürlich auch diesmal wieder mit einem Rezept zum Nachbacken.

Da die beiden Trolle aus unseren Büchern bereits so manchen eingefleischten Fan haben, war die Idee, ein paar Fanartikel herauszubringen, schnell geboren. Den Anfang machen unsere „Trollwut“-Shirts, die bald um weitere Motive aus Band 2 erweitert werden. Folgen sollen noch Tassen, Schlampermäppchen, Bettwäsche & Co.

Wer sich noch mehr für unsere Arbeit interessiert, kann sich gerne auf meiner Homepage www.trollwelt.de umsehen. Jetzt bleibt mir noch zu wünschen, dass Sie und Ihre Kinder viel Freude an meinen Geschichten und den liebevollen Illustrationen von Anna Feller haben werden.

Ihre Stephanie Weiß

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Trollwut“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Leselust says:

    Ein wunderschönes Kinderbuch, toll geschrieben mit einer schönen Botschaft und sehr ansprechenden Bildern. Sowohl mein Sohn (6) als auch meine Nichte (knapp 8) waren begeistert von „Trollwut“ und natürlich mussten wir auch das Rezept für die „Trollkekse“, das im hinteren Teil des Buches enthalten ist, nachbacken:-)
    Super, dass nun endlich auch Band 2 erhältlich ist, werde ich gleich mal für den Urlaub bestellen. Weiter so!
    Tine

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar!