ab 5 Jahren

Trollwut

No votes yet.
Please wait…

Kinderbücher: Trollwut

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute stellt Ste­pha­nie Weiß in der Rubrik „Autor stellt vor” ihre Kin­der­bü­cher aus der Troll­welt vor: „Troll­wut” und „Das Troll­kir­schen­fest”.

Trollwut”

Trollwut (Trollwelt)”

Von: Ste­pha­nie Weiß (Text) und Anna Fel­ler (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Books on Demand
Kin­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3739201672
Bro­schiert: 28 Sei­ten
For­mat: 16,9 x 0,7 x 22,1 cm

 

Troll­wut” erzählt die Geschichte von zwei eng befreun­de­ten Trol­len, die in ihrem Aus­se­hen und ihren Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten sehr unter­schied­lich sind.

Eines Tages erfährt ihre Freund­schaft einen gro­ßen Bruch. Da jedoch beide ohne den ande­ren nicht leben wol­len, kom­men sie zu dem Schluss, dass ihre Unter­schied­lich­keit nicht von ent­schei­den­der Bedeu­tung ist.

Eine Geschichte über Freund­schaft, Ver­söh­nung und Tole­ranz. Mit Rezept.

Kinderbücher: Trollwut

Das Trollkirschenfest”

Im „Troll­kir­schen­fest” begeg­nen wir wie­der unse­ren wohl­be­kann­ten Trol­len aus Band 1, die zusam­men mit Eber Eber­hard und Uhu Her­mann ein Fest für die Wald­be­woh­ner pla­nen.

Viele wei­tere Freunde wol­len sich zunächst an den Fest­vor­be­rei­tun­gen betei­li­gen, drü­cken sich dann jedoch mit müden Aus­re­den vor der Ver­ant­wor­tung und las­sen ihre vier Freunde im Stich. Diese sind dar­über zwar ver­är­gert, wol­len das Fest aber trotz­dem statt­fin­den las­sen. Da sie mit die­ser gro­ßen Auf­gabe jedoch heil­los über­for­dert sind, kommt es schließ­lich zum Fiasko und das Fest droht ins Was­ser zu fal­len.

Eine Geschichte über Ver­ant­wor­tung, Ent­täu­schung und Wie­der­gut­ma­chung.

Die Autorin

Ich heiße Ste­pha­nie Weiß, bin 1978 in Mün­chen gebo­ren und wohne auch heute noch hier, zusam­men mit mei­nem Mann und unse­rem 9-jäh­ri­gen Sohn. Spra­che im All­ge­mei­nen, sowie auch Fremd­spra­chen im Beson­de­ren, haben mich von klein auf fas­zi­niert. So war mein Stu­dium zur Über­set­ze­rin und Dol­met­sche­rin nach dem Abitur nur eine logi­sche Fol­ge­rung.

Kinderbücher: Trollwut

Eigene Texte habe ich schon als Kind und Jugend­li­che gerne ver­fasst. Im jun­gen Erwach­se­nen­al­ter waren mir dann jedoch zunächst andere Dinge wich­ti­ger und das Schrei­ben trat ein wenig in den Hin­ter­grund, bis ich Ende 2015 end­lich den Mut hatte, mein ers­tes Kin­der­buch her­aus­zu­brin­gen. Mit Anna Fel­ler stand mir hier eine begna­dete Illus­tra­to­rin zur Seite und ich denke, wir kön­nen beide sehr stolz auf unser Erst­lings­werk sein.

Ab Mitte Juli erscheint unser zwei­ter Band aus der Troll­welt-Reihe, „Das Troll­kir­schen­fest” – natür­lich auch dies­mal wie­der mit einem Rezept zum Nach­ba­cken.

Da die bei­den Trolle aus unse­ren Büchern bereits so man­chen ein­ge­fleisch­ten Fan haben, war die Idee, ein paar Fan­ar­ti­kel her­aus­zu­brin­gen, schnell gebo­ren. Den Anfang machen unsere „Trollwut”-Shirts, die bald um wei­tere Motive aus Band 2 erwei­tert wer­den. Fol­gen sol­len noch Tas­sen, Schlam­permäpp­chen, Bett­wä­sche & Co.

Wer sich noch mehr für unsere Arbeit inter­es­siert, kann sich gerne auf mei­ner Home­page www.trollwelt.de umse­hen. Jetzt bleibt mir noch zu wün­schen, dass Sie und Ihre Kin­der viel Freude an mei­nen Geschich­ten und den lie­be­vol­len Illus­tra­tio­nen von Anna Fel­ler haben wer­den.

Ihre Ste­pha­nie Weiß

No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Trollwut“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Leselust says:

    Ein wun­der­schö­nes Kin­der­buch, toll geschrie­ben mit einer schö­nen Bot­schaft und sehr anspre­chen­den Bil­dern. Sowohl mein Sohn (6) als auch meine Nichte (knapp 8) waren begeis­tert von „Troll­wut” und natür­lich muss­ten wir auch das Rezept für die „Troll­kekse”, das im hin­te­ren Teil des Buches ent­hal­ten ist, nach­ba­cken:-)
    Super, dass nun end­lich auch Band 2 erhält­lich ist, werde ich gleich mal für den Urlaub bestel­len. Wei­ter so!
    Tine

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!