X

Die bunte Baustelle

Beim Magel­lan-Ver­lag geht es mal wie­der bunt zu. Nach Wald, Meer, Bau­ern­hof, Wiese und Ber­gen erscheint „Die bunte Bau­stelle – Wo ist der Unter­schied?” von Nastja Holtfreter.

Das bewährte Papp­bil­der­buch-Kon­zept für Kin­der ab 2 Jah­ren: Knuf­fige Bil­der rund um ein Thema – und auf jeder Seite gehört eines nicht so recht dazu. Was macht zum Bei­spiel der Dachs im Tutu neben dem schip­pen­den Maul­wurf und dem Igel mit der Schub­karre? Ist die Schlange, die neben Roh­ren und Trä­gern am Kran hängt, nicht fehl am Platz? Und wel­che Walze funk­tio­niert wohl nicht rich­tig? Viel­leicht die mit den ecki­gen Rädern?

Ein lus­ti­ges, klein­for­ma­ti­ges, sta­bi­les Mit­mach­buch, das kleine Bau­stel­len- und Rate­freunde akti­viert. Drol­lig gezeich­net und nach­hal­tig auf Pappe mit FSC-Öko­sie­gel gedruckt! 

Nastja Holt­fre­ter ist Illus­tra­to­rin und Gra­fik-Desi­gne­rin. Neben dem Schrei­ben und Illus­trie­ren eige­ner Bücher erweckt sie ihre Figu­ren für das Kin­der­fern­se­hen zum Leben und illus­triert, ani­miert und designt Web­sites. Viele ihrer Werke erschei­nen zudem auf Post­kar­ten und Buch­co­vern. In Aus­stel­lun­gen in Ber­lin und den USA zeigt sie ihre freien Arbei­ten. Nastja Holt­fre­ter lebt in Berlin. 


Von: Nastja Holtfreter
Ver­lag: Magellan
Papp­bil­der­buch ab 2 Jahren
ISBN: 978–3734815201
Gebun­dene Aus­gabe: 16 Seiten
For­mat: 17,2 x 1,2 x 17,2 cm
Categories: ab 2 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post