X

Mein großes Wimmel-Puzzlebuch


Puz­zlen macht Spaß. Ali Mit­gutsch macht Spaß. Und die Kom­bi­na­tion aus bei­dem sowieso.

Zm 80. Geburts­tag des Wim­mel­buch-Alt­meis­ters legt der Ravens­bur­ger-Buch­ver­lag ver­grif­fene Bücher wie­der auf. Den Klas­si­ker „Auf dem Lande” und das Mega-Lepo­rello „Mein gro­ßes Spiel-Pan­orama” (fast zwei Meter lang und etwa 60 Zen­ti­me­ter hoch) gibt es wie­der. Und eben auch „Mein gro­ßes Wimmel-Puzzlebuch”!

Für alle Mini-Puz­zler ab etwa zwei­ein­halb Jah­ren ist das eine tolle Nach­richt. Das wirk­lich sta­bile Papp­bil­der­buch ent­hält fünf dop­pel­sei­tige Sze­nen (Zoo, Hafen, Schwimm­bad, Bau­stelle und Bau­ern­hof). Jeweils auf der rech­ten Seite befin­det sich ein neun­tei­li­ges Puz­zle – mit wirk­lich sta­bi­len Tei­len! Von Seite zu Seite wer­den die Puz­zles ein klei­nes biss­chen schwie­ri­ger. Beim ers­ten ist das Bild hin­term Puz­zle noch kom­plett abge­bil­det, zusätz­lich hel­fen Farb­mar­kie­run­gen, die rich­tige Posi­tion der Teile zu fin­den. Bis zum letz­ten Bild ver­schwin­den dann alle diese Hil­fen nach und nach. Toll gemacht!


Von: Ali Mitgutsch
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buchverlag
Papp­bil­der­buch mit Puz­zlen ab 3 Jahren
ISBN: 978–3473434879
12 Seiten
For­mat: 21,2 x 1,8 x 24 cm

 

 

Categories: ab 3 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post