Geschichten vom Großwerden

ab 2 Jahren

Pelle und Pünktchen

Rating: 3.9. From 36 votes.
Please wait…

Pelle und Pünktchen - Kinderbuch ab 2 Jahren

Pelle und Pünkt­chen erzäh­len Geschich­ten vom Groß­wer­den: Super­sü­ßes Kin­der­buch, prima für alle, die gerade ler­nen sich aus­zu­drü­cken!

Die bei­den Fer­kel­ge­schwis­ter zei­gen ihr Haus, stel­len sich und ihre Kuschel­tiere vor, erzäh­len, was sie gerne machen und was sie schon alles kön­nen. Der kleine Pelle bläst am liebs­ten Sei­fen­bla­sen und ver­steckt sich gern. Am Ohr trägt er eine Socke, die er nie, nie, nie abnimmt – auf sei­nen Nuckel kann er dafür manch­mal sogar schon ver­zich­ten. Seine große Schwes­ter Pünkt­chen ist eine Wucht im Lauf­rad­fah­ren, geht schon auf die Toi­lette und küm­mert sich (zumin­dest meis­tens) wirk­lich rüh­rend um den klei­nen Pelle.

Die Auto­rin fängt den All­tag von etwa ein- bis drei­jäh­ri­gen Kin­dern pass- (um nicht zu sagen: pünkt­chen-) genau ein. Man merkt, dass sie selbst eine drei­jäh­rige Toch­ter hat und weiß, was sie zeich­net. Neben­bei ver­mit­telt sie auch noch gekonnt unauf­dring­lich, dass Eltern ein sehr viel ent­spann­te­res Leben füh­ren, wenn sie nicht gleich aus der Haut fah­ren, sobald sich die lie­ben Klei­nen mal von oben bis unten mit Creme ein­schmie­ren oder ganz laut Musik machen. Wer an fröh­li­chen Kin­dern sei­nen Spaß hat, der wird die­ses Buch mögen.

Pelle und Pünktchen - gutes Kinderbuch ab 2 Jahren

Pelle und Pünkt­chen” ist das erste Kin­der­buch von Lena Maria Wand­zioch. Es zeich­net sich durch hin­ge­bungs­volle Liebe zum Detail aus. Das fängt bei der Cover-Gestal­tung inklu­sive fei­ner Tex­til-Bor­düre an und zieht sich durch das gesamte Papp­bil­der­buch durch. Immer gibt es noch eine Kleing­keit zu ent­de­cken: die Amei­sen­du­sche, den Streich­holz­tisch, den Pilo­ten­vo­gel oder die lus­ti­gen Mäuse, die im gan­zen Buch ihren Scha­ber­nack trei­ben. Kurz: Lena Maria Wand­zioch ist ein wun­der­ba­res Debüt gelun­gen!

Pelle & Pünktchen: Geschichten vom Großwerden”

Von: Lena Maria Wand­zioch
Ver­lag: Cop­pen­rath
Papp­bil­der­buch ab 2 Jah­ren
ISBN: 978–3649611165
Gebun­dene Aus­gabe, 22 Sei­ten
Größe: 20,8 x 20,4 x 2,2 cm
Rating: 3.9. From 36 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Pelle und Pünktchen“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. […] Gegen­satz zum ers­ten Buch wird in „Pelle & Pünkt­chen strei­ten und ver­tragen sich” eine ganze Geschichte […]

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!