Geschichten vom Großwerden

ab 2 Jahren

Pelle und Pünktchen

Rating: 3.9. From 36 votes.
Please wait...

Pelle und Pünktchen - Kinderbuch ab 2 Jahren

Pelle und Pünktchen erzählen Geschichten vom Großwerden: Supersüßes Kinderbuch, prima für alle, die gerade lernen sich auszudrücken!

Die beiden Ferkelgeschwister zeigen ihr Haus, stellen sich und ihre Kuscheltiere vor, erzählen, was sie gerne machen und was sie schon alles können. Der kleine Pelle bläst am liebsten Seifenblasen und versteckt sich gern. Am Ohr trägt er eine Socke, die er nie, nie, nie abnimmt – auf seinen Nuckel kann er dafür manchmal sogar schon verzichten. Seine große Schwester Pünktchen ist eine Wucht im Laufradfahren, geht schon auf die Toilette und kümmert sich (zumindest meistens) wirklich rührend um den kleinen Pelle.

Die Autorin fängt den Alltag von etwa ein- bis dreijährigen Kindern pass- (um nicht zu sagen: pünktchen-) genau ein. Man merkt, dass sie selbst eine dreijährige Tochter hat und weiß, was sie zeichnet. Nebenbei vermittelt sie auch noch gekonnt unaufdringlich, dass Eltern ein sehr viel entspannteres Leben führen, wenn sie nicht gleich aus der Haut fahren, sobald sich die lieben Kleinen mal von oben bis unten mit Creme einschmieren oder ganz laut Musik machen. Wer an fröhlichen Kindern seinen Spaß hat, der wird dieses Buch mögen.

Pelle und Pünktchen - gutes Kinderbuch ab 2 Jahren

„Pelle und Pünktchen“ ist das erste Kinderbuch von Lena Maria Wandzioch. Es zeichnet sich durch hingebungsvolle Liebe zum Detail aus. Das fängt bei der Cover-Gestaltung inklusive feiner Textil-Bordüre an und zieht sich durch das gesamte Pappbilderbuch durch. Immer gibt es noch eine Kleingkeit zu entdecken: die Ameisendusche, den Streichholztisch, den Pilotenvogel oder die lustigen Mäuse, die im ganzen Buch ihren Schabernack treiben. Kurz: Lena Maria Wandzioch ist ein wunderbares Debüt gelungen!

"Pelle & Pünktchen: Geschichten vom Großwerden"

Von: Lena Maria Wandzioch
Verlag: Coppenrath
Pappbilderbuch ab 2 Jahren
ISBN: 978-3649611165
Gebundene Ausgabe, 22 Seiten
Größe: 20,8 x 20,4 x 2,2 cm

Rating: 3.9. From 36 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Pelle und Pünktchen“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. […] Gegen­satz zum ersten Buch wird in „Pelle & Pünkt­chen streiten und ver­tragen sich” eine ganze Geschichte […]

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar!