Tolles Pop-up-Buch vom Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler

ab 3 Jahren

Das Kitzelbuch

Rating: 3.6. From 25 votes.
Please wait...

Das Kitzelbuch - Pop-up-Buch von Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler

Achtung, hier kommt das Kitzelmonster! Ein echter Brüller von Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler - mit Killekille-Faktor!

Man soll ja vorsichtig sein, wenn sich die Kritiker allzu sehr überschlagen. "Top of the Tops, der Hit der Kids, das unangefochtene Lieblingsbuch seit Monaten", jubelte die Saarbrücker Zeitung über "Das Kitzelbuch". Aber auch die 29-köpfige Fachjury der "Besten 7" konnte sich kaum zurückhalten, urteilte im Deutschlandfunk: "Das farbigste und abenteuerlichste Pop-up-Bilderbuch seit langem!"

In der Tat: "Das Kitzelbuch" wartet mit allen Schikanen des Pop-up-Genres auf! Pinguine, die sich gegenseitig überholen, in alle Richtungen wackelnde Affen - überall gibt es was zum schieben, klappen, drehen, ziehen. Und hinter manchen Laschen verbergen sich sogar zwei Effekte. Papp-mechanisch ist das definitiv High-End.

Das Kitzelbuch - Pop-up-Buch von Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler

Zur ausgefeilten Technik kommen die schefflertypischen Illustrationen: niedliche Tiere mit Kulleraugen, die lustige Sachen machen. Dazu ein kleiner Junge, der sich von seinem Kuschelbären die Welt zeigen lässt, bevor es ins Bett geht.

Das ist sehr süß. Der Knüller des Buches ist aber natürlich das Kitzelmonster, das auf jeder Seite zuschlägt. Da quiekt der Nachwuchs, dass es in den Ohren klingelt. Wenn mir eines unserer Kinder das Buch anschleppt, damit ich es vorlese, sind die anderen in Nullkommanix auch zur Stelle und wollen ganz dringend auch so schön ausgekitzelt werden.

"Das Kitzelbuch: Pop-up-Bilderbuch (Beltz & Gelberg)"

Von: Axel Scheffler und Ian Whybrow
Verlag: Beltz & Gelberg
Popup-Buch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3407792679
Gebunden, 12 Seiten
Format: 23,4 x 23,3 x 2,4 cm

Rating: 3.6. From 25 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Das Kitzelbuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!