Tolles Pop-up-Buch vom Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler

ab 3 Jahren

Das Kitzelbuch

Rating: 3.6. From 25 votes.
Please wait…

Das Kitzelbuch - Pop-up-Buch von Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler

Ach­tung, hier kommt das Kit­zel­mons­ter! Ein ech­ter Brül­ler von Grüf­felo-Zeich­ner Axel Scheff­ler – mit Kil­le­kille-Fak­tor!

Man soll ja vor­sich­tig sein, wenn sich die Kri­ti­ker allzu sehr über­schla­gen. „Top of the Tops, der Hit der Kids, das unan­ge­foch­tene Lieb­lings­buch seit Mona­ten”, jubelte die Saar­brü­cker Zei­tung über „Das Kit­zel­buch”. Aber auch die 29-köp­fige Fach­jury der „Bes­ten 7″ konnte sich kaum zurück­hal­ten, urteilte im Deutsch­land­funk: „Das far­bigste und aben­teu­er­lichste Pop-up-Bil­der­buch seit lan­gem!”

In der Tat: „Das Kit­zel­buch” war­tet mit allen Schi­ka­nen des Pop-up-Gen­res auf! Pin­guine, die sich gegen­sei­tig über­ho­len, in alle Rich­tun­gen wackelnde Affen – über­all gibt es was zum schie­ben, klap­pen, dre­hen, zie­hen. Und hin­ter man­chen Laschen ver­ber­gen sich sogar zwei Effekte. Papp-mecha­nisch ist das defi­ni­tiv High-End.

Das Kitzelbuch - Pop-up-Buch von Grüffelo-Zeichner Axel Scheffler

Zur aus­ge­feil­ten Tech­nik kom­men die scheff­ler­ty­pi­schen Illus­tra­tio­nen: nied­li­che Tiere mit Kul­ler­au­gen, die lus­tige Sachen machen. Dazu ein klei­ner Junge, der sich von sei­nem Kuschel­bä­ren die Welt zei­gen lässt, bevor es ins Bett geht.

Das ist sehr süß. Der Knül­ler des Buches ist aber natür­lich das Kit­zel­mons­ter, das auf jeder Seite zuschlägt. Da quiekt der Nach­wuchs, dass es in den Ohren klin­gelt. Wenn mir eines unse­rer Kin­der das Buch anschleppt, damit ich es vor­lese, sind die ande­ren in Null­kom­ma­nix auch zur Stelle und wol­len ganz drin­gend auch so schön aus­ge­kit­zelt wer­den.

Das Kitzelbuch: Pop-up-Bilderbuch (Beltz & Gelberg)”

Von: Axel Scheff­ler und Ian Why­brow
Ver­lag: Beltz & Gel­berg
Popup-Buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3407792679
Gebun­den, 12 Sei­ten
For­mat: 23,4 x 23,3 x 2,4 cm
Rating: 3.6. From 25 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Das Kitzelbuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!