ab 3 Jahren

Was ist denn hier passiert?

Rating: 4.5. From 14 votes.
Please wait...

Da feiert man gerade ein schönes Fest bei sich im Zimmer und auf einmal kommt ein Erziehungsberechtigter rein und fragt: Was ist denn hier passiert? Diese Frage ist für Kinder ja nicht neu. Schön, wenn sie sie mal selbst stellen können.

Im Kinderbuch „Was ist denn hier passiert?“ von Till Penzek und Julia Neuhaus geht Seltsames vor sich: Ein Astronaut schwebt mit bunt besprühtem Raumanzug im All. Vier Enten mit Beatles-Perücken rocken den See. Ein Hund fliegt wie ein Luftballon über dem Park.

Die zwölf doppelseitigen Bilder sind an sich schon lustig anzuschauen, werfen aber jedes für sich ein paar Fragen auf: Hä? Was soll das? Wie konnte das geschehen?

Darüber kann man erst einmal eine Weile nachdenken. Wenn man es aber genau wissen will, braucht man ein Smartphone oder Tablet. Denn das ist der Clou des Buchs: Auf jeder Seite ist am Rand ein QR-Code abgedruckt, der einen direkt zu einem kleinen Filmchen führt, in dem die tollen Illustrationen von Julia Neuhaus zum Leben erwachen und einem überraschende Antworten auf alle Fragen liefern. Selten, dass die Kombination von Kinderbuch und Handy so gelungen ist wie hier. Ein schönes und spaßiges Buch. Toll!

"Was ist denn hier passiert? (Bilderbuch)"

Von: Till Penzek (Konzept, Geschichten sowie Trickfilme) und Julia Neuhaus (Illustration und Buchgestaltung)
Verlag: Tulipan
Multimedia-Kinderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3864292149
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten

Rating: 4.5. From 14 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Was ist denn hier passiert?“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!