ab 3 Jahren

Was ist denn hier passiert?

Rating: 4.5. From 15 votes.
Please wait…

Da fei­ert man gerade ein schö­nes Fest bei sich im Zim­mer und auf ein­mal kommt ein Erzie­hungs­be­rech­tig­ter rein und fragt: Was ist denn hier pas­siert? Diese Frage ist für Kin­der ja nicht neu. Schön, wenn sie sie mal selbst stel­len kön­nen.

Im Kin­der­buch „Was ist denn hier pas­siert?” von Till Pen­zek und Julia Neu­haus geht Selt­sa­mes vor sich: Ein Astro­naut schwebt mit bunt besprüh­tem Raum­an­zug im All. Vier Enten mit Beat­les-Perü­cken rocken den See. Ein Hund fliegt wie ein Luft­bal­lon über dem Park.

Die zwölf dop­pel­sei­ti­gen Bil­der sind an sich schon lus­tig anzu­schauen, wer­fen aber jedes für sich ein paar Fra­gen auf: Hä? Was soll das? Wie konnte das gesche­hen?

Dar­über kann man erst ein­mal eine Weile nach­den­ken. Wenn man es aber genau wis­sen will, braucht man ein Smart­phone oder Tablet. Denn das ist der Clou des Buchs: Auf jeder Seite ist am Rand ein QR-Code abge­druckt, der einen direkt zu einem klei­nen Film­chen führt, in dem die tol­len Illus­tra­tio­nen von Julia Neu­haus zum Leben erwa­chen und einem über­ra­schende Ant­wor­ten auf alle Fra­gen lie­fern. Sel­ten, dass die Kom­bi­na­tion von Kin­der­buch und Handy so gelun­gen ist wie hier. Ein schö­nes und spa­ßi­ges Buch. Toll!

Was ist denn hier passiert? (Bilderbuch)”

Von: Till Pen­zek (Kon­zept, Geschich­ten sowie Trick­filme) und Julia Neu­haus (Illus­tra­tion und Buch­ge­stal­tung)
Ver­lag: Tuli­pan
Mul­ti­me­dia-Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3864292149
Gebun­dene Aus­gabe: 36 Sei­ten
Rating: 4.5. From 15 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Was ist denn hier passiert?“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!