X

Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Wer ein Kind hat, das sich nicht mehr nur bloß ein paar hüb­sche Bil­der anse­hen möchte, son­dern auch schon ein­fa­che, kurze Geschich­ten toll fin­det, dem seien die Bücher aus der Ravens­bur­ger-Reihe „Meine erste Kin­der­bi­blio­thek” empfohlen. 

Meine ers­ten Gute­nacht-Geschich­ten” ist ein beson­ders hüb­sches Exem­plar aus der Serie. Die 16 Geschich­ten und Gedichte sind jeweils in etwa einer Minute vor­ge­le­sen und rei­chen von ein­fach nur süßen Schlaf­lied­chen über alberne Quatsch­ge­schich­ten bis hin zu klei­nen, lehr­rei­chen Stü­cken zum Bei­spiel über die Schlaf­ge­wohn­hei­ten von Tie­ren. Lus­tige Such­auf­ga­ben sind auch enthalten.

Die Zusam­men­stel­lung ist der­art geglückt, dass das Buch über die Jahre zu einem ech­ten Dau­er­bren­ner gewor­den ist. Sowohl auf dem Buch­markt als auch bei uns in der Fami­lie: Unsere zwei­jäh­ri­gen Zwil­linge lie­ben es und unser Fünf­jäh­ri­ger greift es sich auch ab und zu noch gerne. Nach jah­re­lan­gem Dau­erge­brauch sieht es zwar jetzt eini­ger­ma­ßen mit­ge­nom­men aus, hält aber immer noch sta­bil zusam­men. Wenn das Buch nicht ein­deu­tig eckig wäre, könnte man sagen: „Meine ers­ten Gute­nacht-Geschich­ten” sind eine runde Sache!


Von: Rose­ma­rie Künz­ler-Behncke (Text) und Mar­lis Scharff-Knie­meyer (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lage: Ravens­bur­ger Buchverlag
Papp­bil­der­buch ab etwa 18 Monaten
ISBN: 978–3473314171
36 Seiten
For­mat: 24,2 x 21,8 x 2,6 cm
Categories: ab 1 Jahr
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post