X

Wer war’s wo?

Wer ist in den Farb­ei­mer getre­ten und hat eine rote Spur quer durchs Zim­mer getram­pelt? Wer hat sich unterm Tisch ver­steckt? Und wer hat so wild im Bett her­um­ge­tobt, dass die Fet­zen flogen?

Der fran­zö­si­sche Kin­der­buch­au­tor Oli­vier Tallec hat mit „Wer war’s wo?” ein lus­ti­ges Büch­lein im Quer­for­mat für kleine Rät­sel­füchse gezeich­net. Auf der obe­ren Seite ist jeweils der „Tat­ort” zu sehen, auf der unte­ren ste­hen die Ver­däch­ti­gen neben­ein­an­der. Manch­mal gucken sie nur leicht bedröp­pelt, manch­mal machen sie Faxen, und manch­mal wei­sen sie auch mit dem Fin­ger auf einen der ande­ren, um den Ver­dacht von sich selbst zu lenken. 

Aber Vor­sicht, glaubt den Ben­gels nicht! Um den wah­ren Schul­di­gen zu fin­den, kommt es dar­auf an, die Bil­der genau zu beob­ach­ten und die Details zu stu­die­ren. Für Kin­der ab 3 Jah­ren ist das ein hüb­scher Spaß. Die Rät­sel sind nicht zu leicht und nicht zu schwer – und es gibt immer etwas ulki­ges zu entdecken.


Von: Oli­vier Tallec, ins Deut­sche über­setzt von Miriam Zimmer
Ver­lag : Gerstenberg
Such­bil­der­buch ab 2 Jahren
ISBN: 978–3836958875
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Seiten
For­mat: 15,4 x 1 x 30,4 cm 
Categories: ab 2 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post