ab 4 Jahren

Super Neo: Die Mutprobe

Rating: 3.8/5. Von 9 Abstim­mun­gen.
Bitte war­ten…

Kinderbücher: Super Neo

Der Cop­pen­rath-Ver­lag hat eine neue Figur im Pro­gramm: ein klei­ner Super­held namens Neo, genannt Super Neo.

Der lus­tige Knirps kann eine ganze Menge. Er hebt läs­sig einen Ele­fan­ten und er ist schnel­ler als der Wind. Außer­dem hat er einen Umhang, der unsicht­bar machen kann, eine Maske zum unend­lich weit Sehen und einen Gür­tel vol­ler Ster­nen­kraft. Wer hätte so etwas nicht gerne?

Super Neo setzt seine Fähig­kei­ten ein, um ande­ren zu hel­fen. Im ers­ten Band („Die Mut­probe”) ereilt ihn ein Not­ruf von der Erde: Der kleine Flo hat ein gro­ßes Pro­blem. Er soll sich einer Mut­probe stel­len, vor der er (völ­lig ver­ständ­lich) große Angst hat. Super Neo selbst hat auch ein Pro­blem – von dem er aber zu die­sem Zeit­punkt noch nichts weiß: Der zor­nige Zonk und die zickige Zara­fea haben es auf sei­nen Ster­nen­gür­tel abge­se­hen. Und dann spielt auch noch eine Erfin­dung vom schus­se­li­gen Pro­fes­sor Per­ko­si­nus, Neos bes­tem Freund, eine Rolle. Die hatte Neo eigent­lich erst für ziem­lich ver­korkst gehal­ten, aber dann…

Das ist eine nied­li­che Super­hel­den-Geschichte, auf­ge­macht als Mix zwi­schen Bil­der­buch und Comic mit ein paar „Bumms”, „Wro­ammms” und „Zacks” und auch eini­gen Panel-Sequen­zen, die als stil­bil­dend betrach­tet wer­den könnte, wenn nicht lei­der der ent­schei­dende Kick feh­len würde. Zu brav? Zu erwart­bar? Trifft irgend­wie nicht mei­nen Humor. Auch wenn es den Kin­dern mal wie­der gefällt. (Wobei: Was wis­sen denn die?!)

Super Neo: Die Mutprobe”


Von: Sibylle Rieck­hoff (Text) und Yayo Kawa­mura (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Cop­pen­rath
Bil­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–3649617570
Gebun­dene Aus­gabe: 36 Sei­ten
For­mat: 23,8 x 0,9 x 30,9 cm

 
 
 
 

Neo Die Spiegelburg 12087 Trinkhalm-Bausatz”



Cop­pen­rath ist bekannt für die vie­len Pro­dukte, die es um die Bücher herum zu kau­fen gibt. Das meiste davon muss man nicht haben und man könnte auch mal dar­über reden, ob es ein Buch nicht auto­ma­tisch abwer­tet, wenn es von Anfang an Teil einer Pro­dukt­pa­lette sein muss, anstatt erst ein­mal für sich selbst ste­hen zu dür­fen – aber die­ser „Super Neo”-Strohhalm-Bausatz hier ist echt lus­tig…

Kinderbücher: Super Neo

Rating: 3.8/5. Von 9 Abstim­mun­gen.
Bitte war­ten…