Ein Mops in königlicher Mission

ab 8 Jahren

Lord Gordon

Rating: 3.5. From 19 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Lord Gordon - Ein Mops in königlicher Mission

Lord Gordon ist Gesellschaftshund Ihrer Majestät, der Königin von England. Das hat so seine Vorzüge, zu denen etwa Lammfilet, Gänsepastete und Lachs zum Frühstück gehören. Der Mops schläft auf seidenen Kissen, hat einen eigenen Butler und natürlich ausgezeichnetes Benehmen - wie sich das für einen Hund seiner Stellung geziemt. Hundefutter und Hundehütte? Pah!

Doch dann gerät der vornehme Mops ganz schnell in eine völlig andere Umgebung: ins Londoner East End, wo die Menschen arm und die Sitten rau sind. Denn so distinguiert sich der kleine Mops auch geben mag, er hat ein gutes Herz. Als der Küchenjunge Colin eines ungeheuerlichen Diebstahls bezichtigt wird (es geht um den Lieblingslöffel von Königin Viktoria!), beschließt er, seinem Freund zu helfen. Das stellt sich als schwieriger und bei weitem abenteuerlicher als gedacht heraus - wer hätte auch vermuten können, dass der Fall nicht bis zum zweiten Frühstück gelöst sein würde?

Alexandra Fischer-Hunold hat mit "Lord Gordon - ein Mops in königlicher Mission" einen unterhaltsamen Hundekrimi für Kinder ab 8 Jahren geschrieben, der nicht nur amüsant, sondern auch spannend zu lesen ist. Das Buch beginnt gleich dramatisch, eine Rotte wilder Straßenhunde hetzt hinter Lord Gordon her, stellt ihn in einer einsamen Gasse. Dieser einfache Kunstgriff, eine Szene aus der Mitte der Geschichte herauszulösen und an den Beginn zu stellen, sorgt von Anfang an für eine wohlig-kribbelige Grundstimmung, in der sich die Handlung (mit Intrigen, großen Schurken und Helden aus der Halbwelt) dann umso köstlicher entfalten kann.

"Lord Gordon. Ein Mops in königlicher Mission (Kinderliteratur)"

Von: Alexandra Fischer-Hunold, mit Illustrationen von Iacopo Bruno
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Kinderbuch ab 8 Jahren
ISBN: 978-3473369270
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Format: 14,3 x 2,8 x 21,5 cm

Rating: 3.5. From 19 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Lord Gordon“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!