ab 3 Jahren

Personalisierte Kinderbücher von Framily

Rating: 4.0. From 15 votes.
Please wait...

Personalisierte Kinderbücher - Framily

Ein Buch, in dem Euer Kind die Hauptperson ist? Und zwar an der Seite von Conni, den Olchis, Benjamin Blümchen, dem kleinen Ritter Trenk, Bibi Blocksberg, Wickie, dem Weihnachtsmann oder anderen...

Mit wenigen Klicks lassen sich die Bücher von Framily so individualisieren, dass Euer Kind mit seinen Lieblingskinderbuchhelden ein Abenteuer erlebt. Name, Aussehen, Geschlecht und besondere Eigenschaften des Kindes sind veränderbar. Je nach Buch werden weitere Informationen (etwa zum Wohnort, zu den Eltern, zum besten Freund/ der besten Freundin des Kindes...) abgefragt, und es lassen sich bei einigen Büchern auch noch Fotos hochladen, die dann zum Beispiel gerahmt im Wohnzimmer der Bilderbuchfamilie hängen.

Die Wirkung ist durchschlagend. Ich habe meiner fünfjährigen Tochter ein Conni-Buch bestellt, und ihr Puls ist schon deutlich hochgegangen, als sie nur den Titel mit sich selbst neben Conni gesehen hat. Erster Juchzer! Mit jeder einzelnen Nennung ihres Namens und jeder einzelnen Parallele des Buchs zu ihrem Leben ist sie dann mehr und mehr ausgeflippt. Wie kann das sein? Das bin ja wirklich ich! Das ist ja echt ein Buch über mich! Schau mal, und da sind ja auch noch Mama und du! Juchzer, Juchzer, Juchzer!


Personalisierte Kinderbücher - Framily

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich (im Gegensatz zu meiner Tochter) nicht wirklich ein großer Freund von Conni bin. Aber die Personalisierung hat sogar mir sehr gut gefallen. Es geht da nicht um gehobenen Anspruch an Form und Inhalt der Geschichte, sondern einfach nur um die Tatsache, dass mein Kind mich aus einem technisch perfekten Druckerzeugnis heraus anlacht. Das hat schon etwas magisches, selbst wenn man weiß, dass einfach nur ein paar Textbausteine bzw. grafische Elemente ausgetauscht werden müssen, um diesen Effekt zu erzielen.

Aber die Kinder wissen das ja nicht. Selbst mein achtjähriger Sohn saß staunend daneben und wunderte sich, wie seine Schwester in das Buch kam. Also ein tolles Geschenk!


Personalisierte Kinderbücher - Framily

So kommt Ihr direkt zu Framily:

Einfach auf eines der Bilder oben oder auf das Banner hier direkt drunter klicken - und schon gelangt Ihr auf die Framily-Seite, auf der Ihr Euer eigenes Kinderbuch gestalten könnt! Im Sortiment gibt es Bücher ab drei, vier, fünf oder sechs Jahren.



Von: verschiedene Illustratoren und Autoren
Verlag: Framily
Kinderbücher ab 3, 4, 5 oder 6 Jahren
ISBN: -

Rating: 4.0. From 15 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Personalisierte Kinderbücher von Framily“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!