X

Schau mal, so viele Fahrzeuge

Für alle mit klei­nem Fahr­zeug-Fana­ti­ker in der Fami­lie: „Schau mal, so viele Fahrzeuge”!

Es gibt ja nicht eben wenige Kin­der, die sich gerne auf den Arm neh­men und vom jeweils zustän­di­gen Erwach­se­nen aus­führ­lich zei­gen las­sen, was auf der Straße so los ist. Sie wol­len Autos sehen – und das mög­lichst stundenlang.

Wem das ewgige am Fens­ter ste­hen auf die Dauer zu anstren­gend ist (der Arm wird lahm wäh­rend man dar­auf war­tet, dass end­lich eine Feu­er­wehr vor­bei kommt), der sollte sich viel­leicht mal ein Buch besor­gen. Zum Bei­spiel „Schau mal, so viele Fahr­zeuge” von Yayo Kawamura.

Da kann man bequem auf dem Sofa sit­zen und sich viel mehr anschauen, als man jemals an einer noch so beleb­ten Kreu­zung zu sehen bekäme: Auf sechs robus­ten Papp­bil­der­buch­sei­ten hat Kawa­mura nicht nur Autos, Las­ter und Co ver­sam­melt, son­dern auch alle mög­li­chen Bau­fahr­zeuge, Trak­to­ren, Feu­er­wehr- und Poli­zei­au­tos, Schienen‑, Luft- und Was­ser­fahr­zeuge. Die Zeich­nun­gen sind hübsch und klar und dan­kens­wer­ter­weise sind nicht nur die gro­ßen und lau­ten Mobile ver­tre­ten, son­dern auch die klei­nen und lei­sen Rutsch­au­tos, Tret­boote und Schub­kar­ren. Ein ein­fa­ches, aber wirk­lich sehr schö­nes Kinderbuch!


Von: Yayo Kawamura
Ver­lag: Coppenrath
Papp­bil­der­buch ab 18 Monaten
ISBN: 978–3815754849
Gebun­dene Ausgabe
Größe: 19,8 x 19,6 x 1 cm
Categories: ab 1 Jahr
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post