X

Der wilde Räuber Donnerpups

Nie­mand traut sich in den Donnerwald!

Weil es da oft so furcht­bar laut don­nert, auch bei schö­nem Wet­ter. Und weil dort fünf wilde Räu­ber hau­sen sollen.

Nur Robin hat keine Angst – und will wis­sen, ob das mit den Räu­bern auch wirk­lich stimmt. Denn das Räu­ber­le­ben stellt er sich eigent­lich ziem­lich lus­tig vor. 

Und tat­säch­lich: Auf einer Lich­tung ent­deckt er den ver­rück­ten Esel Muli­boy, den schweig­sa­men Heino, Moni Zitroni, Tscharli Bumm und Haupt­mann Don­ner­pups. Lei­der ent­de­cken die ihn auch. Doch als die Lage gerade ziem­lich brenz­lig wird, dreht Robin den Spieß ein­fach um.

Die Räu­ber­prü­fung” heißt der erste Teil der neuen Cop­pen­rath-Serie rund um den wil­den „Räu­ber Don­ner­pups” (geschrie­ben und illus­triert von Kin­der­buch­au­tor Walko). Aber wer da wie geprüft wird, hätte man sich am Anfang wohl anders gedacht.

Mit Chuzpe und sei­ner Blind­darm­narbe lenkt Robin die Bande so sehr ab, dass er nach diver­sen Wett­be­wer­ben wie Nüs­se­zer­bei­ßen oder Wohn­wa­gen­he­ben zwar schließ­lich hoff­nungs­los hin­ten liegt, dafür aber inzwi­schen ein ganz beson­ders räu­ber­mä­ßi­ges Ass im Ärmel vor­wei­sen kann.

Walko (bür­ger­lich: Wal­ter Köss­ler) hat die Geschichte lus­tig und flott in Wort und Bild erzählt, im Buch selbst wird auch gar nicht zu viel gepupst. Dafür hat Cop­pen­rath noch einen Gim­mick bei­gelegt, der die knal­lige Kom­po­nente ins reale Leben über­trägt und von zumin­dest mei­nen Kin­dern rege genutzt wird: ein ech­tes Furzkissen.

Pfffft. Haha­haha! Sehr komisch… 


Von: Walko
Ver­lag: Coppenrath
Bil­der­buch ab 3 Jahren
ISBN: 978–3649617440
Gebun­dene Aus­gabe: 40 Seiten
For­mat: 23,7 x 3 x 30,7 cm 

 

Categories: ab 3 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post