X

Pelle und Pünktchen streiten sich

Gleich noch zwei hin­ter­her! Im März 2013 erschien das erste Kin­der­buch von Lena Maria Wand­zioch, in dem sie die bei­den super­sü­ßen Fer­kel-Geschwis­ter­chen Pelle und Pünkt­chen vor­stellt. Nur drei Monate spä­ter ver­öf­fent­lichte der Cop­pen­rath-Ver­lag schon die nächs­ten bei­den Werke.

Im Gegen­satz zum ers­ten Buch wird in „Pelle und Pünkt­chen strei­ten und ver­tra­gen sich” eine ganze Geschichte erzählt: Von sei­ner gro­ßen Schwes­ter abge­wie­sen, spielt Pelle eben alleine Rit­ter. Aber viel­leicht hätte er sich als zu bekämp­fende „Räu­ber” doch etwas ande­res als Pünkt­chens Blu­men aus­su­chen sol­len? Die fin­det es näm­lich gar nicht lus­tig, dass er ein wah­res Pflan­zen-Mas­sa­ker ver­an­stal­tet. Die Situa­tion eska­liert: Auf Pünkt­chens zor­nige Strafe folgt wil­des Geschimpf und Gebrüll, Trä­nen fließen.

Dass sich die Situa­tion dann güt­lich auf­löst, schaf­fen die bei­den Geschwis­ter sehr vor­bild­lich ganz alleine. Und so fin­det die Geschichte ein ver­söhn­li­ches Ende mit lecke­rem Happy-End-Picknick.

Pelle und Pünkt­chen strei­ten und ver­tra­gen sich” ist ein klein­for­ma­ti­ges Papp­bil­der­buch mit einer kur­zen und ein­fa­chen Story, ideal für Kin­der ab etwa zwei Jah­ren. Zum knud­deln her­zig illus­triert und wun­der­bar lebensnah!

Auch sehr süß ist übri­gens das eben­falls im Juni bei Cop­pen­rath erschie­nene Buch „Pelle und Pünkt­chen wer­den gesund” – eine lie­be­volle Trost­ge­schichte für alle von Hus­ten, Schnup­fen und Fie­ber geplag­ten klei­nen Patienten.


Von: Lena Maria Wandzioch
Ver­lag: Coppenrath
Papp­bil­der­buch ab 2 Jahren
ISBN: 978–3649613619
Gebun­dene Aus­gabe: 12 Seiten
For­mat: 13 x 13 x 1 cm

 
 
 
 


Von: Lena Maria Wandzioch
Ver­lag: Coppenrath
Papp­bil­der­buch ab 2 Jahren
ISBN: 978–3649613626
Gebun­dene Aus­gabe: 12 Seiten
For­mat: 13 x 13 x 1 cm
Categories: ab 2 Jahren
Matti Hartmann: Matti Hartmann ist im Hauptberuf freier Journalist und nebenher Vater von drei Kindern. Oder andersherum. Außerdem Bücherfreund. Und weil sich das alles prima unter einen Hut bringen lässt, wenn man eine Kinderbuchseite betreibt, macht er genau das auch noch.
Related Post